Hallo, ich weiß solche Beiträge gibt es wie Sand am Meer, jedoch ist es vielleicht ein Hilferuf oder einfach ein von der Seeleschreiben oder ein Stoß zum anders denken?
Ich habe seit Jahren einen starke Kinderwunsch. Jedes Jahr wird er stärker und ich verzweifele bei den Gedanken das ich bis jetzt nicht einen Partner kennengelernt habe, der eigene Kinder möchte.
Zur Zeit bin ich seit 2.5 Jahren in einer sehr glücklichen Partnerschaft. Ich liebe meinen Freund und es ist der erste Partner bei den ich nicht zweifele das es der richtige für die Zukunft ist. Wäre da nicht dieses eine Problem mit dem Kinderwunsch. Er reagiert auf meine Anfragen sehr geschockt. Mal das Thema Kinder angesprochen erzählt er mir er möchte noch 15 Jahre warten! Eine Utopische Zahl die sicher nicht überdacht ist und ich werde in 15 Jahren auch nicht mehr Fruchtbar sein. Er sagt wenn du mich liebst musst du eben warten. Ich glaube kaum das er über die 15 Jahres Zahl nachgedacht hat, er wird wie so oft bei solchen sehr ernsten Themen Panilk bekommen haben.
Er hatte eine schwierige Kindheit und ist selber ohne Vater aufgewachsen und die Mutter hat nicht wirklich einen guten Job gemacht und ich bin froh das es so ein guter Mensch geworden ist trotz eines solchen sehr sehr kritischen Elternhauses. Ich wiederum komme aus einem Elternhaus was gegensätzlicher nicht sein kann. Eines was man sich für jedes Kind wünschen würde. Mein Freund stell oft fest, was für ein Glück ich habe, hier hinein geboren zu sein.
Ich bin mir sicher das ich mehr als nur ein Kind mal möchte. Das heißt die Familienplanung sollte bald beginnen. Tut sie aber eben nicht, weil er angst hat er könnte kein guter Vater sein. Ich beobachte ihn ständig wenn Kinder um uns herum sind, wie liebevoll er mit ihnen umgeht. Wie gerne er die Kids beobachtet und sich über das gesehene erfreut. Wie sich Nichten und Neffen freuen wenn sie ihn sehen usw. Ich zweifele daran keine Sekunde.
Nun kommen auch Negative Gedanken in meinem Kopf dazu. Was wenn ich einfach schwanger werde, ohne das es von ihm der Wunsch war. Wir verhüten mit einer sehr unzuverlässigen Methode. Er zieht ihn vor dem Orgasmus raus. Das hat bei ihm eigentlich immer geklappt, aber in letzter Zeit ist es mehrmals zu spät gewesen. Leider immer in einem Zeitpunkt wo keine Befruchtung möglich ist. Ich hoffe dann darauf das es mal zum richtige Zeitpunkt passiert. Nun möchte ich diese Methode nicht noch Jahre weiterführen.
Mein Gedanke spielt mit der Pille, sie sich verschreiben lassen aber nicht regelmäßig nehmen. Ja ich weiß das es falsch ist und es spielt sich nur im Kopf ab, aber ich fühle mich in einer Ausweglosen Lage. Ich möchte doch einfach ein eigenes Baby. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich liege im Bett und stelle mir vor wie es ist mit einem Baby. Ich träume von Schwangerschaft und Geburt. Ich mache mir Pausenlos Gedanken über schöne Kindernamen.
Hilfe wie soll das mit mir weitergehen? Geht es jemanden genauso? Ich will meinen Freund nicht hintergehen mit der Pille aber kriege den Gedanken nicht aus dem Kopf :(