lamis_12253414Auch wenn
Manche gleich wieder schimpfen, aber ich wünsche mir ehrlich gesagt auch ein bv. Natürlich kommt es immer auf die arbeit an und bei uns auch aufs patientenklientel, aber ich möchte ehrlich gesagt nichts riskieren. Behandle viele kinder, die dann von den eltern auch mal einfach mit masern, röteln, scharlach etc zu uns geschickt werden. Hab viele die bettlägrig sibd und ich mobilisieren muss, amputierte mit denen ich stehen üben muss, unendlich viele massagen und fango schlepperei... Natürlich sagt man, dass mach ich dann halt nicht mehr, ist aber in einer kleinen praxis wie wir es sind leichter gesagt als getan. Hab auch viele demente und geistig behinderte patienten von denen einige gern mal zuschlagen, vorzugsweise ins gesicht oder den bauch treten. Natürlich haben wir auch "normale" patienten, aber jeder hat ja auch seiben stamm und gewisse würden nicht zu mir kommen wenn sie drei jahre bei meiner kollegin waren und andere würden zu niemand anders gehen wenn ich da bin...
Und was krank machen, sollte es mir wirklich mal schlecht gehen, angeht ist auch nicht so eibfach bei uns weil dann inmer einer zum patienten absagen da sein muss... Wir haben keine rezeptionskraft. Für meiben chef wäre ein bv auf jeden fall die beste lösung...
Er hat mich nach unserer hochzeit auch gebeten ihm zu sagen wenn ich die pille absetze, damit er zeit hat ne vertretung zu suchen.Hab ich letztens gemacht, war total aufgeregt, aber er hat sich tiiiierisch für mich gefreut ;-) ich denke mir viell will er sogar ein bv aussprechen, denn sonst hätte er um diese info ja nicht bitten müssen. Hätte ja sonst neun monate zeit wen neues zu finden ;-)
Ich denke das muss auch jeder für sich entscheiden. Jeder mensch ist anders, jeder körper, jede ss. Finde es daneben dass manchmal gleich so gehetzt wird, wenn jemand nach bv fragt und gleich der dumme spruch kommt: ss ist keine krankheit. Das stimmt natürlicb aber ich denke man muss da mehrere aspekte bedenken... Früher haben die frauen auch bis zum schlusd gesrbeitet... Klar, und wieviele fgs gab es da?! Ich denke musd jeder für sich selbst entsvheiden. Ich schiebe jeden tag 10-11 stunden schichten plus stunde hin und rückfahrt, weil ich micj immer um meine patienten sorge und will dass sie behandlung bekommen damit es ihnen gut geht. Ich denke da darf ich dann im falle einer ss auch mal an mein kind denken, denn ich glsube niemand kann da bejaupten dass ich faul bin oder nicht arveiten will :-D wobei neun monate sicher auch langweilig werden können :mrgreen:
Was arbeitest du denn? Wie war das mit deiner ersten ss und arbeiten?