an0N_1186031199zIch habe ähnliche Gedanken
Hallo!
Bei mir ist es ein ähnlicher Fall!
Der Typ wohnt bei mir im Haus, ist auch fast 60 Jahre alt und versucht mir nun das Leben zur Hölle zu machen.
Er verliebte sich in mich und vermittelte mir vor einem Jahr die Wohnung, weil er "einen guten Bezug" zum Vermieter hat. Der Einzigste wohl, der ihm zuhört. ;-)
Als ich diesem Typ dann klar machte, dass er für mich nicht als Beziehung in Frage kommt, weil er mir zu alt ist, (ich bin 42, er ist nun 58), und weil er mir zu unselbstständig ist.
Er braucht jemanden, der ihn bekocht und ihn bemuttert. Noch dazu hat er immer Gefühlsschwankungen und ist nicht fähig, einer Partnerin auch mal eine starke Schulter anzubieten.
Er erzählte aber im Haus und bei seinen Schwestern und Mutter, dass wir eine Beziehung haben, noch bevor ich in dem Haus eingezogen war.
Immer wieder sprachen mich Nachbarn und auch seine Schwestern darauf an.
Ich stellte ihn zur Rede, es eskalierte dadurch.
Nun wollte er alle Sachen, die er mir zum Einzug geschenkt hatte, Kleinmöbel und Küchengeräte, zurück haben.
Ich war dumm, dass ich das erst angenommen hatte.
Aber nun gut, man kann manchmal nicht in den Kopf von Menschen rein schauen.
Nun wird es immer schlimmer hier, er drohte mir gestern sogar, unter einer Zeugin, (Nachbarin), dass er dafür sorgen werde, dass ich in 3 Monaten hier ausziehen muss! Ausserdem hätte er durch unseren Vermieter angeblich schon diverse Geschichten von mir zu hören bekommen. Als ich ihn fragte, um was es denn gehe, sagte er nur: "Das geht Dich einen Scheißdreck an!"
Also rief ich den Vermieter an und fragte, ob er mit ihm über mich gesprochen hätte und was der alles zu mir gesagt hatte.
Mein Vermieter wird heute zu einem "klärenden" Gespräch hier erscheinen, wo ich mir sicher bin, dass es wieder eskalieren wird.
Erstens wird der Typ alles wieder bestreiten, auch die Gerüchte, die er im ganzen Hause hier verstreut.
Und Zweitens bin ich auch ziemlich sauer momentan und würde mich auch gerne an ihn rächen, damit er endlich mit dem ganzen Mist hier aufhört und mich und die anderen Mieter in Ruhe lässt.
Die Nachbarin, die Zeuge des letzten Zusammentreffens war, zieht am Samstag schon aus und ist froh hier weg zu kommen!!
Ich will aber nicht freiwillig das Feld räumen, dass ist dieser schmierige Lappen nicht wert!!!!!!
Also, was soll ich tun, ausser, das Gespräch erst mal abzuwarten???