ich bin ein sehr komplizierter mensch. manchmal weiß ich selbst nicht, wer ich überhaupt bin und was ich will.
man kann nur an sich selbst arbeiten, wenn man weiß was der ursprung für bestimmtes verhalten ist.
mein größtes problem: MÄNNER
ich hasse es wenn mir ein mann hinterher rennt, ich hasse komplimente, einfach alles was andere frauen gerne hätten. wenn ich mit jemandem zusammen bin, behandle ich diese person auch nicht wirklich gut. bin abweisend, cool, kann keine gefühle zeigen, erwidern...
ABER wenn sich das blatt wendet, werde ich plötzlich ein hündchen, entschuldige mich für jeden mist, krieche schon fast auf knien, einfach schlimm... dazu die panische angst verlassen zu werden SOGAR wenn mir der mensch nicht so viel bedeutet.
wieso muss ich es immer soweit kommen lassen? wieso provoziere ich jedesmal einen arsc*tritt?
ICH VERSTEHE MEIN VERHALTEN NICHT.
vielleicht nebenbei: ich habe ein gestörtes verhältnis zu meinem vater. früher waren wir ein herz und eine seele, aber mit der pubertät kam der bruch zwischen uns. wir reden kaum noch miteinander. er ist sehr gefühlskalt. da gibts auch kein zurück mehr, hab viel mist gebaut früher, aber jetzt habe ich erfolgreich mein abi bestanden und bin auch sonst eine anständige tochter... dennoch hab ich das gefühl, er ist entäuscht. ich spüre keine anzeichen von stolz o.ä.
kann aber keine paralelle zwischen meinem verhalten und der gestörten vater-tochter-beziehung erkennen.
bin ich vielleicht einfach beziehungsunfähig? kommt das oben beschriebene jemandem bekannt vor? wieso bin ich so? hat jemand eine antwort??