Hallo,
also ich hibble schon seit über zwei Jahren und wollte sagen, dass ich dieses Thema NICHT unangebracht finde.
Natürlich hatte ich am Anfang auch so meine Idealvorstellung, was das Geschlecht des Kindes und den Geburtstermin angeht. Wenn es dann nicht klappt, rücken diese Wünsche logischerweise in den Hintergrund. Trotzdem finde ich es ok, wenn andere Paare versuchen, ihre Wünsche etwas zu beeinflussen (solange es sich wie hier im Rahmen hält).
Also mein Tipp zum Beitrag hier: Neben dem Zeitpunkt des Herzelns, was du ja selbst schon geschrieben hast, habe ich auch mal gelesen, dass das Scheidenmilieu einen Einfluss auf die männlichen und weiblichen Spermien haben soll. Wenn ich mich recht erinnere, sollte Frau für einen Jungen ein eher basisches Milieu schaffen und für ein Mädchen dementsprechend ein saures. Und das geht über die Nahrung. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass z.B. eine zuckerreiche Ernährung ein eher saures Milieu hervorruft.
Mit dem heißen Bad vorher wäre ich vorsichtig. Spermien reagieren allgemein recht empfindlich auf Wärme (weshalb die Hoden ja außerhalb des Körpers liegen). Es wird schwierig sein, die richtige Temperatur zu erwischen zwischen Tötung der männlichen Spermien und Tötung aller Spermien.
Viel Erfolg! Phenyce