Jetzt kommen wir der Sache näher...
...ich kann dir nur zustimmen, dass die meisten Menschen Angst vor Leuten haben, die gegen den Strom schwimmen. (Was erklärt, warum die meisten Frauen mit mir nichts zu tun haben wollen.)Bei Männern ist das wieder etwas anders...die scheinen wohl mutiger zu sein ;)
In der Schule früher haben sie mich in der Klasse auch verarscht, weil ich in Sozialkunde gesellschaftskritische Themen zur Diskussion gegeben habe, Lehrern widersprochen habe, den Klassenclown nicht lustig fand usw...aber bei ein paar wenigen Personen war ich dafür sehr beliebt, weil ich meinen "eigenen Spleen" habe, eigenen Humor, sehr kreativ bin und meine Bilder aus dem Kunstunterricht hingen sogar im Lehrerzimmer und meinen Realschulabschluss habe ich wegen meinem Kunst 1er mich Ach und Krach bestanden, ich habe mich von grundauf gegen das gesamte Schulsystem aufgelehnt.
Das bestätigt nur deine Aussage:
"Und gerade DAS sind kreative, witzige Menschen , die
den Mut haben gegen den Strom zu schwimmen !"
ABER: wir sind immer noch nicht auf den Grund gelangt, weshalb Menschen Angst haben vor Andersartigkeit. Dass wir Rudeltiere sind ok, aber ich dachte immer, dass sich Menschen mit ihrem Verstand von Tieren unterscheiden..