snaedis_12159858QB2
Und wieder muss ich Dir völlig Recht geben, denn genau da zeigt sich nämlich Können.
Genau an dem Punkt muss der Berater nämlich ansetzen. Denn genau da muss der Anrufer "springen" und da muss der Berater Hilfestellung geben, manchmal auch zum "Sprung" aus einer Beziehung. Gerade da wird die haltende Hand gebraucht und wer sich nicht die Mühe macht, genau da den Kunden zu begleiten und notfalls aufzufangen, statt dessen lieber sagt was der Kunde hören möchte, der ist als "Berater" fehl am Platze, denn dann macht er sich nicht die Mühe zu begleiten, dann ist er auch keine Hilfe.
Und wieder zeigt sich, dass Hellsicht alleine nicht genügt, der richtige Umgang damit und vor allem eine gewisse Ausbildung, und die Bereitschaft sich wirklich auf den Anrufer einzulassen, sind ein absolutes "Muss".
Und wer sagt, Sag mir was willst als Berater noch machen...
der hat diese Bereitschaft und somit die Grundlage für eine sinnvolle Beratung, leider nicht.
Das ist auch der Grund, warum viel Beratungen und Berater "zerlegt" werden. Im Sinne des Anrufers muss ich dann leider sagen, zu Recht.