Genauso wie dus hörst
das ist die "was wäre wenn"-variante. Wenn wir heute erführen, es wäre Krieg. Bevor dies passiert, wollte er allen noch etwas sagen. Das Gespräch mit Gott, wenn er ihm verkündet, es geht so mit der Menschheit nicht weiter, nun ist wieder Krieg, dann singt er für diesen letzten Moment bereits jetzt diesen Song namens "das letzte Lied" und wenn der Herr sich dazu entscheidet, hat er nicht zu sagen "das glaub ich nicht": Schweig, was glaubst du, wer du bist... sagte diese Stimme. Ein Song die Menschheit doch noch rechtzeitig wach zu rütteln, da nur einer das letzte Wort über den Werdegang unseres Lebens hat, das letzte Wort über unseren ersten u letzten Herzschlag. Die, die Angst vor dem Thema "Gott", von mir auch Jahwe und von Jesus Eli genannt, haben, glauben, das Thema mit einer Spinnerei abzutun. Andere behaupten zu glauben, lügen sich aber selbst in die Tasche. Wer die Bibel nicht ernsthaft und durchgehend in der Hand hatte (von den Christen, die sich fürs Christentum interessieren), kann nicht sagen, er glaubt wahrlich. Begriffe wie "Glaube" und zu sagen "ich liebe Dich" sind immer mehr eine Floskel geworden. Wer wirklich verstehen will, wozu der existierende Herr in der Lage ist, der sollte mindestens die Hälfte des Alten Testaments lesen, das sage ich aus Erfahrung. Ich habe leibhaftig erlebt, was sogar die Taufe, für die sich meine Tochter selbst entscheiden sollte, für Kräfte hervor gerufen hat. Diese findet genau übermorgen statt, wozu allerdings wochenlanger Taufunterricht nötig war, um zu wissen, worums ging. Mich stört nur, dass die Pfarrerin selbst nicht an das glaubt, was sie unterrichtet, echt verrückt. Meine Tochter berichtet ihr Woche für Woche, was alles seit Beginn dieses Unterrichts aufeinmal alles in ihrem Leben für Möglichkeiten geöffnet wurden, ein Wunder nach dem anderen innerhalb von 4 Wochen, und die Pfarrerin sagt doch: nö, das hat damit nix zu tun... Unfassbar.