faithe_12186107Grundsätzlich hast Du garnicht so unrecht...
... und soweit stimme ich dir inhaltlich schon zu.
Allerdings finde ich schon das Menschen die beruflich mit diesem Thema verbandelt sind, und auch finanzielle Vorteile aus dieser Tätigkeit UND der Teilnahme an und in diesem Forum ziehen doch zumindest so fair sein sich als "PROFIIS" zu erkennen zu geben.
Schließlich ist das doch ein unparteiisches (...?!?) Forum in welchem wohl Hauptsächlich Laien, Kunden und Interessierte die Mehrheit stellen.
Wenn nun also ein Profi sich als solches zu erkennen gibt, ich könnte mir sehrwohl vorstellen dass dadurch auch mal einige wirklich fachspezifische Treads entstehen könnten, und nicht nur diesen ganzen Hasstiraden.
Abgesehen davon.... Wo soll überhaupt das Problem sein sich als Berater zu "outen" ????
Ich bin des öfteren in fachspezifischen (seriösen???) Foren unterwegs in welchen ich mich mit anderen Fachleuten meines Berufes fachlich austausche, da gehts doch auch!
Hasstiraden über bescheuerte Kunden (wie hier Heute geschen) oder Marktbegleiter gibts da seltsamerweise aber nicht...
Meiner Meinung nach haben diejenigen hier die sich unerkannt und vermuteterweise noch mit 2 dutzend Fakeprofilen unters Volk mischen NUR Stänkerei im Sinn.
Gerade bei den Profis finde ich das einfach nur erbärmlich.