Bulemie..was nun?
Hallo Silke!
Mit der Bulemie ist das so eine Sache, da sie leicht zu verstecken ist... besonders dann, wenn man ein eher zurückgezogenes Leben führt! Es kommt immer darauf an, welcher Typ Mensch man ist und ob man Freunde hat, die die Veränderungen an der betroffenen Person bemerken. Das ist das wichtigste.
Ich bin selbst Bulemie-krank (gewesen). Ich schreibe das gewesen in Klammern, da sich die Bulemie meist wie ein Vulkan verhält, der unbemerkt wieder ausbrechen kann.
Im Gegensatz zur Magersucht ist bei der Bulemie, soweit ich es gehört und gelesen habe, meist nicht das Gewicht das Problem, weswegen der Finger in den Hals gesteckt wird.
Bei mir sind es immer Stress-Situationen gewesen, die ich zu überwinden hatte... Prüfungen und zwischenmenschliche Auseinandersetzungen "positiv" wie "negativ"...
Ich persönlich hatte meine Verhaltensveränderungen nie gemerkt. Deshalb ist es immer gut, wenn man eine Person in der Nähe hat, die das bemerkt.
Ich weiß nicht, worüber ihr gesprochen habt, doch es wäre vielleicht wichtig für sie, herauszufinden, woher der Grund für ihre Bulemie kommt. Damit meine ich nicht, in der Vergangenheit herumzukramen, sondern zu beobachten, vor oder nach welchen Ereignissen die Bulemie auftritt.
Was die Nebenwirkungen angeht, so kann es die Haare angreifen, die Magenschleimhaut, die Zähne...
Ich wünsche euch viel Glück und dass ihr noch viele Tipps zu diesem Thema bekommt...