schreibt man hier in diesem forum negativ berichte über seine erfahrungen mit dem kartenlegen oder kartenlegern, bekommt man beifallrauschende antworten. einer übertrifft den anderen in erfahrungen der negativsten art, als gäbs dafür einen pokal.
schreibt jemand einfach mal etwas positives, so, wie ich oder auch wenige andere, dann wird man des wahnsinns-befallen bezichtigt *lächelndkopfschüttel*.
ich frage mich: was sind das hier für menschen, die sich monate-oder jahrelang in elegischem gejammer über ihren verlorenen HM ergehen und nichts tun, um dies zu ändern?
es gibt immer 2 möglichkeiten.
ich kann verharren in eine zustand, der mich krank macht, der mir nicht guttut, wo es mir schlecht geht und eben in einem solchen kreis, wie hier, mich immer und immer wieder darüber auslassen. ich kann dann KL und den rest der welt dafür verantwortlich machen, auf die männer schimpfen und voller hass um mich schlagen. im endeffekt wird es aber niemanden weiterbringen.
ich kann aber auch mich selber reflektieren und an MEINER situation und MEINEM leben aktiv etwas verändern.
ich kann mein leben positiv gestalten WOLLEN. ich allein bin die quelle meiner realität. meine gegenwart ist das ergebnis meiner gedanken der vergangenheit!
oh ja, es tut weh, es schmerzt, man ist manchmal am ende seiner kraft, ABER danach steht man wieder aufrecht, kann wieder lachen und voller glück ins leben sehen!
das wird einem hier aber zum vorwurf gemacht. dann spinnt man oder ist verrückt... *lächel*
man kann einerseits sein leben lang auf KL und nicht eingetroffene prognosen herumhacken und sich hier detailliert darüber auslassen, warum ein KB so und so aussah und und das ergebnis ein anderes ist. man seziert bis ins unendliche aussagen und prognosen und fragt wieder und wieder *warum dies, warum das*.
so erging es mir auch lange zeit und ich entschloss mich nicht mehr passiv ins forum zu fragen, sondern aktiv selber herauszufinden, was nun dahinter steckt.
wenn man hier mal die posts derjenigen betrachtet, die selber karten legen, schreiben diese ganz andere erfahrungen, als die jenigen, die sich nur auf irgendwelchen lines die karten legen lassen.
fangt doch an es zu lernen, sucht euch einen kurs im web oder anderswo und lernt es selber, kommt hinter das geheimnis und erkennt, woran es liegt, dass prognosen nicht eintreffen.
fangt doch einmal an mit INTERESSE und FREUDE an diese dinge heranzugehen, den dingen selber auf den grund zu gehen, anstatt sich hier gegenseitig mit gejammer und gezeter aufzuwiegeln.
wenn dann aber jmd , wie ich, der relativer anfänger ist, voller freude und begeisterung über die ersten erfolge beim KL berichtet, dann ist man wahnsinnig.
ich frag mich: in welcher welt lebt ihr eigentlich? was geht in euren köpfen vor, dass jmd seine begeisterung nicht mitteilen darf?
ich bin in ein paar anderen foren, sehr spirituellen foren, da teilt man gegenseitig die freude über solche erfolge und fragte INTERESSIERT nach kombinationen, erfahrungen etc.
da ist ein richtiger austausch an wissen, da besteht der wunsch, den dingen auf den grund zu kommen.
niemand redet dort über hotlines, weil dort niemand KL auf lines befragen muss. dort hilft man sich gegenseitig bei legen und deuten eines KB und betrachtet auch negative prognosen als wichtige aussage und lernprozess.
ich denke, es gibt nur 2 möglichkeiten, warum es NUR hier so dermassen negativ zugeht: es wird gefördert mit absicht, vllt, um mehr user herzulocken (sensationslust) oder aber hier greift das gesetz der resonanz tepperweins ... gleiches zieht gleiches an ... wer negativ ist, landet hier ...
viele der user, die wirklich tolle, konstruktive, interessante und produktive beiträge schrieben, sind inzwischen fort ...
sie befinden sich in foren, in denen es liebevoll und respektvoll zugeht, man sich weiterhilft, sich auf dem weg unterstützt und motiviert und auch ich gebs jetzt auf, hier irgendwelche positiven dinge vermitteln zu wollen. die will einfach niemand lesen und wissen.
verharrt weiter im tal des jammers, wenn es euch dort so gut gefällt. wir haben schliesslich alle die wahl und den freien willen...