Hallo,
ich bin 16 Jahre alt,und gehe grade in die 11.Klasse eines Gymnasiums.
Mein Problem ist,ich schwänze so ziemlich fast jeden Tag,den ich in die Finger kriegen kann,doch wenn meine Mutter sauer wird,dann versuch ich durchzuhalten,aber es geht nicht,ich vermeide einfach dahinzugehen.
Nur hab ich im Moment so viele Probleme auf einmal,ich weiß nicht wie ich sie alle in den Griff kriegen kann,ich will einfach nur aufhören zu denken,aber einen Selbstmordversuch oder so hab ich noch nicht hinter mir,dafür hab ich im Moment noch zu viel Hoffnung.
Meine Probleme gliedern sich im Moment in zwei Sachen,nämlich Schule und die Tatsache,dass ich denke,dass ich transsexuell bin.
Ich gehe im Moment zu einem Psychologen,der TS Spezialisiert ist,doch er ist wie gesagt ein TS Psychologe,und erörtert mit mir nur diesen Bereich.
Wobei ich da noch die Schule als Problem hätte,bzw mich selber bzw ich weiß einfach nicht was los ist.
Ich habe nun vor mit meiner Mutter einen Psychologen (mir wär eine Frau lieber) aufzusuchen,und erstmal meine Probleme mit mir selber und vorallem mit anderen aus dem Weg zu räumen,bevor ich die mögliche Transsexualität erörtere.
Das Problem ist,ich bin sozial völlig isoliert,und das schon seit Jahren,wobei es von mir selbst ausging.Früher war ich sehr offen,und eigentlich bin ich das auch,ich hatte 2 super Freunde,doch dann nahm es irgendwie seinen Lauf....
Das Problem war,ich merkte dass ich auf Jungen stehe. (Ok,das weiß ich eigentlich schon seit ich geboren bin,weil ich schon als kleines Kind mit Mädels nach Jungs gejagt bin :P)
Alles schön und gut,während ich das einordnete,nahm ich immer wieder Persönlichkeiten von anderen an.(Ich weiß nicht woran das liegt,ich hab immer Personen gesehen,die mich so fasziniert haben. ZUallererst war es ein Mädchen die mal auf unserer Schule war.Sie war der Aussenseiter,aber sie war auch mysteriös und geheimnisvoll,und die Jungs waren alle völlig vernarrt in sie.Irgendwie hab ich ihre Rolle angenommen,und wurde auch so geheimnisvoll.Der Effekt war leider alles andere als gut,ich distanzierte mich mehr und mehr von allen anderen,zu allem Übel hab ich mich dann noch in meinen besten Freund verliebt,und inzwischen hab ich den Kontakt verloren und bin völlig alleine.Nur hat sich es in eine komische Störung verwandelt,inzwischen vermeide ich jeglichen Ausgang nach draussen,sitzre nur zu hause,weil ich draussen anders werde:Ich werde schüchtern,und dann hab ich Angst vor Blicken und so.)
Also das wars erstmal,ich freue mich auf eure Tipps,Antworten und Ratschläge :)