Skills
Kann ja nahezu alles sein, eben alles was kurzfristig hilft und nicht schädlich ist.
Da deine Aufmerksamkeit vor einer Fressattake bestimmt stark auf dich selbst gelenkt ist, hilft dir vermutlich in einer solchen Situation eher etwas, womit du die Aufmerksamkeit nach außen und nicht nach innen lenkst?
Du müsstest mal ein bisschen austesten, welcher Kanal bei dir in einer solchen Anspannung noch offen ist.
Ich zB bin dann nur noch auf dem Tastsinn empfänglich. Nützlich finde ich immer sowas, wie zB "Knoten in einen Faden machen", Igel- oder Wutbälle, Hände oder den gesamten Körper eincremen...
Wenn dein Debkvermögen in dem Moment gut funktioniert, gibt es gute Hirn ... Flacks, zB von 100 immer 7 abzählen, oder Namen zu einem bestimmten Buchstaben suchen.
Dann gibt es eben noch weiteres zum Kanal Riechen, Hören, Sehen.
Ich denke für dich wäre zudem wichtig, wenn du von der ersten Abspannung runter bist, dich weiter abzulenken. Kreuzworträtsel, Buch lesen, Häkeln, spazieren gehen usw.
Was für Skills hast du denn bisher kennen gelernt und haben Sie dir geholfen?
Wenn du Skills in der Therapie kennen gelernt hast, habt ihr dann vielleicht auch mal über einen Notfallkoffer gesprochen?