Hallo zusammen
ich bin 15 Jahre alt, 170cm groß und momentan bei einem Gewicht von 53kg, wobei ich mich damit kein bisschen wohl fühle. Vor knapp 4 Monaten habe ich mich auf 47kg gehungert... Naja mein Problem ist einfach, dass ich wieder abnehmen möchte. Ich weiß selbst, dass ich das nicht machen sollte und alles, aber ich kann irgendwie nicht anders :(
Wie erwähnt habe ich mich vor etwa 4 Monaten von 53 auf 47kg gehungert. Aufgefallen ist das aber nie, weil ich schon immer ein sehr schlankes Mädchen war. Trotzdem ist sowohl meinen Freunden, als auch meiner Lehrerin aufgefallen, dass sich mein Essverhalten geändert hat. Ich habe nichts mehr Süßes gegessen und habe, wenn ich essen musste, immer nur sehr kleine Portionen zu mir genommen. Ob das allerdings schon Magersucht ist weiß ich nicht... Anfang September war ich dann mit meiner Klasse auf Klassenfahrt. Dort hat meine Lehrerin immer schön kontrolliert, dass ich etwas esse. Als wir dann zurück waren sagten meine Freundinnen mir, dass sich unsere Lehrerin voll die Sorgen um mich gemacht hat und sie der Meinung ist, dass ich ein auffälliges Essverhalten habe. Dazu muss ich jetzt aber sagen, dass ich bei "fremden Essen" sowieso schon immer sehr pingelig war und mich immer ziemlich anstelle.
Meine Lehrerin möchte darüber gerne mit meiner Mama sprechen und davor habe ich so Angst! Klar will meine Lehrerin mir nur helfen, aber ich will nicht, dass meine Mama damit belastet wird. Meine Mama und ich haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander und sie kümmert sich echt toll um uns (um mich + 2 Brüder). Ich will nicht, dass meine Mama als "schlechte Mutter" dargestellt wird, die ihren Kindern nichts zu essen gibt oder so, denn so ist das nicht! Meine Mama hat mein Essverhalten halt nie bemerkt, weil ich ja schon Frühstück und Mittagessen gegessen habe, allerdings mit genau ausgewählten Lebensmitteln und kleinen Portionen und das ist meiner Mama halt nie aufgefallen...
meint ihr, ich sollte mal mit meiner Lehrerin darüber sprechen oder soll ich meiner Mama einfach die Wahrheit sagen? Also, dass ich mich zu dick fühle und gerne etwas abnehmen möchte? Und das ich mich damals auf 47kg "gehungert" habe, hat schon einen Grund gehabt, einfach eine Bestrafung für mich...
Was ist eure Meinung dazu? Mit wem soll ich reden? :(
Danke!