Das hier zu schreiben fällt mir wirklich nicht leicht. Aber ich bin so verzweifelt. Ich leide jetzt seit drei Monaten an einer Esstörung. Zum glück war es nie ganz schlimm, ich habe trotz allem nie weniger als 1000 Kalorien gegessen. Jetzt habe ich meine traumfigur langsam erreicht, bzw noch ein bisschen würde ich trotzdem gerne abnehmen.
Ich habe aber trotzdem endlich gemerkt, dass das nicht der richtige Weg ist und ich meinem Körper schade und dass ich aufhören muss, bevor das ganze in eine schlimme Esstörung ausartet.
Ich möchte einfach wieder normal essen. Meine Kalorien steigern, bis ich wieder 2000 essen kann pro Tag, ohne zuzunehmen.
Aber obwohl ich diese Einsicht habe, habe ich Angst, mehr zu essen und die Kalorien zu steigern. Denn trotz allem möchte ich eben nicht zunehmen, da ich endlich mal annähernd zufrieden mit meinem körper bin. Ich weiß, wenn ich durchs mehr essen wieder zunehme, werde ich es aufgeben und noch weniger essen.
Bitte verurteilt mich nicht, ich kann nichts dafür..
Also was kann ich jetzt machen? Wie kann ich die Kalorien steigern, ohne zuzunehmen? Ich möchte die gesunde Ernährung auf jedem Fall so beibehalten, nur eben steigern. Ich habe alle Zeit der Welt und lasse meinem Körper auch diese, um sich zu gewöhnen.
Soll ich langsam steigern? Oder refeed days machen?
Welche Methoden gibt es?
Ich möchte einfach wieder normal essen können irgendwann und trotzdem zufrieden mit mir sein. Aber ich kann doch nicht für immer 1000 Kalorien essen
Was soll ich bloß tun? Es ist schrecklich Ich bin so verzweifelt.
Ich hoffe, dass sich jemand die mühe macht, das zu lesen und mir vielleicht helfen kann.
Vielleicht ist/war ja eine von euch in der selben Situation und möchte sich austauschen.. Ich bin für jeden einzelnen Tipp dankbar.