Hallo Zusammen,
mein Gewicht beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit, um genau zu sein seit zwei Jahren. Mein Körper hat sich pubertärbedingt verändert. Ich wurde weiblicher und es setzte demnach auch mehr Fett an. Leider wurde ich von anderen Mädels in meinem Alter, sowie der Werbung negativ beeinflusst. Ich fühlte mich zu dick, obwohl ich sogar im Verhältnis zu Altersgenossen recht dünn war. In den letzten zwei Jahren hungerte ich mich auf 40kg bei einer Körpergröße von 168cm. Ich konnte mich glücklicherweise vor dem Krankenhaus drücken, obwohl mein BMI unter 15 war, indem ich ein wenig zugenommen hatte und vor den Arztbesuchen viel getrunken hatte... Ich hatte mich damit aber nur selbst belogen. Als ich 18 wurde, konnte ich nicht mehr von meinen Eltern gezwungen werden, zum Arzt zu gehen. Sie waren machtlos. Mittlerweile habe ich aber selbst erkannt, dass mir das Ganze nicht gut tut. Mich haben Sprüche wie "Iss, damit du was wirst" oder "Du bist sooo dünn" oder "was sind denn das für Arme/Beine" tierisch genervt und sehr traurig gemacht. Ich fühlte mich sehr häufig depressiv, weinte und hatte totale Stimmungsschwankungen. Früher hatte ich wunderbar dickes Haar, das jeder toll fand. Heute fällt mir fast die Hälfte aus, wenn ich auch nur dusche. Früher war ich stolz auf meine Muskeln, nun fallen sie gar nicht mehr auf. Meine Periode haben ich seit zwei Jahren auch nicht mehr. Interesse von der Männerseite wurde mit der Zeit auch immer weniger. Klamotten passten nicht mehr und sahen an mir nicht mehr schön aus. Ich fühlte mich unwohl, wenn mir jemand an den Arm, die SChulter oder den Rücken packte, weil ich mich fühlte, als würde derjenige meine Knochen berühren. Zusammengefasst bin ich nicht mehr mit der Gesamtsituation zufrieden gewesen, nicht im Mindesten. Seit ich vor einigen Wochen ausgezogen bin und alleine wohne habe ich pro Woche 1kg zugenommen. Mittlerweile wiege ich 45kg und müsste einen BMI von 16 haben. Ich fühle mich schon besser, heller und wacher. Dennoch habe ich immernoch das Gefühl, von manchen Menschen komisch angeschaut zu werden, vor allem wenn ich vor ihnen esse. Ich habe das Gefühl, manche trauen sich nicht vor mir zu essen. Dabei esse ich mittlerweile viel mehr als andere, vor allem wenn ich abends allein zuhause bin. Ich habe richtige Fressattacken. Das ist ehrlich gesagt auch überhaupt kein schönes Gefühl. Ich wünsche mir, ein normales Essverhalten an den Tag legen zu können und endlich nicht mehr schräg von anderen angeguckt zu werden und dass mir Typen wieder hinterherschauen, nicht weil ich so dünn, sondern weil ich attraktiv bin. Nun sind meine Fragen: Ergeht es anderen auch so wie mir? Wie fühlt ihr euch mit mehr Gewicht auf den Rippen? Habt ihr eure Tage wieder bekommen und wieder dickeres Haar? Hören die Fressattacken wieder auf? Achtet ihr immernoch auf euer Gewicht? Ich würde mich sehr auf einige Antworten freuen. :)