Kann man so etwas wie einen Wochendurchschnitt gelten lassen oder zählt die Zahl der Kalorien an den meisten Tagen der Woche ?
Anders ausgedrückt: Bisher habe ich immer ungefähr 5 Tage lang ca +/- 600 Kalorien zu mir genommen, dann folgten zwei Tage mit FAs, an denen ich auf mindestens 5000 Kalorien kam (vielleicht auch wesentlich mehr, ich hab da nie mitgezählt, aber jetzt mal mit 5000 gerechnet).
Das macht dann über die Woche einen Tagesdurchschnitt von 1857 Kalorien.
Damit habe ich mein Gewicht schon länger gehalten und nicht weiter abgenommen. Ca 47-48 kg bei 1,64 m. Nach Fresstagen über 50, dann wieder runter, wieder FA,...
Meine eigentliche Frage:
Da ich ja gerade dabei bin, meine FAs zu verringern/ loszuwerden, und mir das auch gut klappt, frage ich mich, was passiert, wenn die wegfallen. Ich bin noch stark eingeschränkt mit meinen sicheren Lebensmitteln und esse nur in FAs Fette und ungesunde hochkalorische Dinge.
Wenn ich an allen Tagen mein Standardessen mit ca 600 Kalorien esse , und keine FAs mehr habe, kann ich mein Gewicht dann trotzdem halten aufgrund des Hungerstoffwechsels oder nehme ich ab (was ich nicht will !) ?
Oder müsste ich die "sicheren" Lebensmittel mengenmäßig aufstocken ?
Das wäre schwierig.
Würde mich sehr über Gedanken dazu freuen.
Zerbreche mir nämlich wie blöd den Kopf darüber, und weiß schon wieder nicht, wie bzw. was ich jetzt heute essen soll, und ob man überhaupt so eine Wochenbilanz erstellen kann.