Hallo zusammen,
seit einigen Monaten habe ich mit einer ES zu kämpfen. Ich habe 5 Kilo abgenommen, obwohl ich schon an der unteren Grenze vom NG war.
Ich werde jetzt bald eine ambulante Therapie machen und habe auch schon diese Woche das Erstgespräch mit dem Therapeuten. Ich bin übrigens 18 und habe momentan einen Bmi von ca. 16,6, falls das wichtig sein sollte.
Was mich gerade sehr beschäftigt:
Seit ein paar Monaten habe ich wieder Probleme mit dem Fesseln - vor Jahren habe ich auch schon einmal damit zu tun gehabt, aber jetzt ist es wieder da. Ich mache es teilweise so stark, dass ich Abdrücke davon habe, es richtig "schön" zieht, wenn ich es mache und meine Haut an den Stellen danach etwas trocken ist. Einmal habe ich mir anscheinend auch einen Nerv etwas abgeklemmt, denn ein Finger ist etwas "taub".
Kann mir jemand sagen, ob das zum SVV gehört und wenn ja, warum?
Vielleicht kann mir auch jemand die genaue Definition von SVV nennen - im Internet finde ich auf jeden Fall nirgendwo etwas zum Fesseln in Bezug auf SVV.
Wo fängt SVV an? Welche Kriterien müssen dafür "erfüllt" sein? Und ab wann wird es "ernst"?
Nebenbei bemerkt reiße ich mir auch meine Finger blutig - nicht unbedingt nebenbei, inzwischen ist es bewusst.. und das Gefühl des Ziehens fühlt sich an wie das beim Fesseln.
Ich habe hierfür übrigens keinen besseren Ort in diesen Foren gefunden, falls sich jemand fragt, warum ich das hier anspreche.
Ich bin für jeden Gedanken dankbar!