Hallo ihr lieben,
So heute war ich bei meiner Therapeutin.
Heute kam der Essvertrag zu Stande. Wir haben als zielgewicht einen Bmi von 20 ausgemacht. Sie hat gesagt ich soll es probieren und wenn es mir wirklich nicht gefällt würde ich es eh ändern. Aber sie denkt das ich dann wesentlich zufriedener bin.
Ich muss anfangs mindestens 1800 kcal schaffen um meinen Stoffwechsel anzukurbeln. ( esse derzeit leider weniger ) Wenn ich merke das ich halte bzw sogar abnehme muss ich die Kalorien erhöhen.
Ich muss mindestens drei Hauptmahlzeiten pro Tag essen. Und da ich ja das Problem habe Abend zu viel Süßkram zu essen und dafür tagsüber nicht genug esse darf ich nur noch zwei Portionen süßes am Tag. Mindestens einmal pro Woche muss ich eine warme Mahlzeit selbst zubereiten und essen. Die Zunahme sind 250 g die Woche somit 1 kg pro Monat. Das sind drei kg bis zum Ende des Jahres. Das muss ich normal erreichen und halten.
Ich habe auch selbst gesagt , dass sollte ich es diesmal wieder nicht schaffe bzw nicht bis zum Ende durch dann gehe ich freiwillig in eine Klinik. Die Entscheidung fällt dann bereits Ende des Jahres.
Als Anreiz habe ich mir die USA Reise gesetzt die ich schon immer mal machen wollte. Und die soll nächstes Jahr nicht so ein Reinfall werden , wie meine Urlaubsreise dieses Jahr.
Was sagt ihr so dazu? Für mich ist es denk ich das richtige denn auf diesem Weg haben wir es noch nicht probiert und ich bin jetzt seit über einem Jahr in ambulanter Therapie.
Lg eure Bergsteigerin