ilonka_11965938Sehe ich nicht so!
Schon im Mittelalter gab es die Magersucht. Damals ist es nur nicht so aufgefallen aufgrund vieler Krankheiten und etremer Armut. Heutzutage in einer Wohlfühlgesellschaft wo die Menschen in westeuropäischen Ländern wie Deutschland eben auch, fällt eine Magersüchtige auch auf!
Wie alt seid ihr eigentlich? Ich bin 39 und schätze mal nicht eure Generation! Aber ich habe eine Tochter in der Pubertät. Ich würde jetzt aber nicht behaupten, dass der Großteil Generation Essgestört ist. Ich glaube aber viel eher, dass Essgestörte es zu Essgestörte zieht und extrem viel vergleichen.
Die Behauptung, dass MS sich meistens aufgrund von Vergleichen entwickelt stimmt nicht! MS eine eine psychische Erkrankung und entsteht aufgrund vielseitiger Probleme. Ich z.B. habe schon als Kind über Essen meine Gefühle kompensiert. Wenn ich traurig oder wütend war, habe ich viel gegessen, die Bauchschmerzen waren erträglicher, wenn ich gegessen habe, fühlte ich mich getröstet und beruhigt.
Trauma, Depressionen...
Es ist wichtig zu unterscheiden zwischen Ursachen und Symptom! Das vergleichen mit anderen Dünnen ist ein Symptom!
Ich selbst fühle mich von sehr Dünnen nicht angesprochen, finde MS sogar hässlich. Wenn ich einige Stars sehe wie schön sie aussehen mit ein paar Pfund mehr drauf, ist das ehrlich aus mir heraus. Bei mir aber irgendwie nicht, keine Ahnung warum.
Ich bin auch für ein Mindest BMI bei Models auf der ganzen Welt, dafür, dass man überhaupt die Welt so bunt und vielseitig zeigt wie sie ist.