t|ndir_12927887.
nein, am Anfang habe ich nicht ganz frei gegessen, das wäre nicht gut gegangen, da ich ein sehr gestörtes Hungergefühl hatte. Ich habe am Anfang festgelegt 3 Hauptmahlzeiten pro Tag und 2 Zwischenmahlzeiten (davon eine "gesund" also zum Beispiel Joghurt mit Müsli und Früchten und eine "ungesund" Chips, Schokoriegel o.ä.). Bezüglich der Mengen habe ich mich stark an meinem Freund orientiert, nur eben ein weniger (wobei die Differenz zunehmend kleiner wurde, da ich ja die Mengen mit der Zeit vergrößert habe). Wenn ich alleine war habe ich mich am 1x1 Küchenfee-Programm orientiert (gib mal bei google 1x1 Küchenfee ein, ist von den Schön-Kliniken), da sind auch keine Kalorienangaben dabei!
Bei den Hauptmahlzeiten natürlich min. eine warm ;-)
Am Anfang war es ein Kampf, da ich neben den psychischen Schwierigkeiten auch noch körperliche hatte, mein Magen war einfach viel zu klein. Aber das bessert sich! Mittlerweile bin ich stolz drauf ne ganze Pizza essen zu können ohne Magenkrämpfe und Übelkeit.
Am Anfang habe ich ehrlich gesagt schon schnell zugenommen aber ich wusste ja dass das normal ist. Dann ging die Zunahme nurnoch laaangsam weiter bis zu meinem jetzigen NG, was ich super halten kann. Mittlerweile brauche ich das Küchenfee-Programm auch nicht mehr, auch mein Freund muss mich nicht mehr an meine Mahlzeiten erinnern, sondern ich habe es geschafft ein gesundes Hungergefühl zu entwickeln, das erleichtert das Essen so sehr!
Dass du Rückschläge hast ist normal, die habe ich auch noch öfters aber das bedeutet nicht, dass du keine Fortschritte machst! Die Kunst ist es dagegen anzugehen und trotzdem oder gerade wegen der blöden MS-Stimme zu essen. Einfach mal trotzig sein :-D
Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten im NG, mittlerweile auch schon eher mittleres als unteres NG (wie gesagt, unteres NG ist auch nicht so das wahre). Zu der Periode kann ich wenig sagen, da ich während der gesamten ES-Zeit die Pille genommen habe (auch jetzt noch) aber ich merke trotzdem wie mein Körper sich verändert. Mehr Kraft, meine Haare hatten einen Wachstumsschub, Haut nicht mehr so trocken, weniger Magenschmerzen usw. usw.
Und meine Verdauung hat sich um ein vielfaches verbessert, früher konnte ich grade mal alle 4 Tage auf Toilette, jetzt relativ regelmäßig jeden Tag.
Also ich hab ja jetzt relativ viel geschrieben aber ich kann dir echt sagen: Es lohnt sich so verdammt!! :-)
:-)