Ohwee
Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass das eine ES ist, die man sich eingestehen sollte. Scheint ja einen großen Anteil deiner Gedanken/ Ängste einzunehmen. Ist bei mir ja nicht anders...
Ich hab damals in der Therapie tatsächlich den Fehler gemacht, anzufangen zu lügen, weil ich mein Umfeld nicht mit Rückfällen enttäuschen wollte.
Hat leider geklappt, ich hab nach fast 10 Jahren immer noch die gleichen Probleme und keiner weiß mehr davon.
Vielleicht will meine Mum das auch nicht wahrhaben. Fällt mir zwischendurch selbst schwer zu glauben, dass das niemand mitbekommt.
Woran ich gerade arbeite ist, eine Art "Ersatzbefriedigung" aufzubauen. Dazu hatte mir tatsächlich auch damals meine Therapeutin geraten (habs leider zu dem Zeitpunkt noch nicht umsetzen können). Das kann klappen. Was dabei genau hilft, ist aber extrem unterschiedlich. Bei mir ist es Yogitee und eine warme Dusche zur Vermeidung von Fressattacken. Heute hat's allerdings nicht funktioniert, muss ich ehrlich gestehen :(
Aber du solltest nicht zulassen, dass sich das bei dir auch so manifestiert. Ich hab das Gefühl, normales Essverhalten über all die Jahre komplett verlernt zu haben. Such dir lieber jetzt Hilfe- Schweigepflicht hin oder her. Deine Gesundheit ist wichtig. Ich wünschte mir, ich hätte nie mit dem Scheiß angefangen.