Liebe Doriane
Danke... du triffst den Nagel bei mir auf den Punkt.
Ich habe viel zu viel Angst vor der Meinung anderer. Mache mir auch Sorgen "zu gesund" auszusehen, da ich nicht regelmäßig arbeiten kann, dank einer anderen chronischen Erkrankung, die man mir nicht ansieht.
Rausgehen nach dem Essen ... ich habe keine Bekanntschaften mehr, wohne in einem Kuhdorf und muss mir eingestehen, dass ich keine Freunde mehr habe. Einen allerbesten Freund, der selbst viel Stress hat, geschäftlich, aber das wars dann.
Ich bin eigentlich fast den ganzen Tag allein und zuhause, gehe zwar mit dem Hund raus, aber auch da trifft man hier niemanden.
Was mir bis vor einem Jahr geholfen hat, war der abendliche Gang ins Fitnessstudio, aber da traue ich mich nicht mehr hin, da eine Therapeutin meinen Vertrag mittels der Diagnose Anorexie stilllegen hat lassen und mich die Leute jetzt bestimmt doof anschauen und ich weiß, dass viele das nicht verstehen, weil dort einige dünnere Frauen herum springen.
Die Idee mit dem Trockenobst ist gut. Das werde ich versuchen.
Ich bin so lange mit dieser verdammten ES "nicht mehr am Leben", aber davor waren es andere psychische Probleme und ich glaube auch jetzt ist meine schwere Depression vorrangig das Problem.
Wenn mir egal wäre was andere denken würden, könnte ich sofort zunehmen. Natürlich ist auch sehr viel Selbsthass und komplett fehlendes Selbstwertgefühl ein Punkt.
Und die fehlende Beschäftigung... ich weiß nicht mal, worüber ich mich definieren soll.
Da bin ich wohl nicht die Einzige. Scheiß Vergangenheit und keine wirkliche Zukunftsperspektive.
Ich sage mir morgens oft "in ein kaputtes Auto leert man ja auch kein Benzin mehr".
Sorry wenn das so negativ klingt, aber die Einsamkeit und das zum Nichtstun verdammt sein machen mich fertig und bisher sind alle Versuche, diesen Zustand zu ändern (Ehrenamt, etc) gescheitert. Ich bin selbst laut Arbeitsamt mit Mitte 30 trotz Studium nicht mehr vermittelbar und aus ärztlicher Sicht arbeitsunfähig. Das kratzt ganz schön an der Psyche. Deshalb auch immer wieder die ES Rückfälle.
Sorry fürs ausheulen.