hella_11891111Beispiel
Eine Freundin war mal magersüchtig. Mit ihrem Körper ist sie vollkommen im Reinen und sie liebt das Essen, ist etwas vollkommen Normales!
Aber: Wie bei jedem, gibt es mal Krisen mit denen sie lernte umzugehen. Jeder Mensch besitzt Copingstrategien / Bewältigungsstrategien. Es gibt positive und negative. Negativ ist z.B. die Magersucht, der Bezug auf Körper...
Diese Freundin geht gerne wandern wenn es ihr nicht gut geht und fotografiert dabei wunderschöne Landschaftsbilder, sie braucht die Ruhe der Natur um runter zu kommen und mit sich ins Reine zu kommen.
Auch in dir stecken positive Bewältigungsstrategien, die noch gefunden und aktiviert werden müssen.
Ich glaube viele streben nach dem Perfekten, wollen unbedingt 100 % Sonnenschein. Aber das ist unmöglich! Das Leben ist nun mal eine "Achterbahnfahrt". Es gibt immer wieder Krisen, wichtig ist nur wie wir mit den Krisen umgehen und sie meistern! Krisen sind Aufgaben und Herausforderungen an denen wir wachsen und Krisen können auch wichtig sein, weil sie zeigen, dass wir etwas bestimmtes brauchen um wieder zu Kräften zu kommen / aufzutanken.
Du kannst ja mal aufschreiben was dir alles gut tut, schreibe eine Liste und probiere dich aus. Und setzte dich dabei nicht unter Druck. Wenn etwas nicht gut läuft, immer wieder weiter probieren, nicht aufgeben, dran bleiben!
Und auch wichtig: Tue es für dich, für deine Gesundheit, für dein Glück, für dein Leben und habe auch den Willen dazu!