Hallihallo ;-)
Mein Name ist Anastasia, und ich leide seitdem ich 14 Jahre alt bin an Bulimie. Mal sehr stark, mal weniger stark. Mittlerweile bin ich gute 19 Jahre alt, und wünsche mir so sehr diese Essstörung loszuwerden. Zwischenzeitlich, in den Jahren von 16-18 war ich auch magersüchtig, mit ebenfalls bulimischen Episoden (diese waren jedoch seltener als bei der "reinen" Bulimie).
Mir fällt es einfach schwer auch die Grauzonen des Lebens zu betrachten, bei mir gilt eigentlich immer und überall das "Alles-oder-Nichts-Prinzip", also das sogenannte "Schwarz-Weiß-Denken". Und das macht mich regelrecht verrückt.
Einen Klinikaufenthalt und drei einhalb ambulante Therapiejahre später bin ich aber immer noch nicht aus dem Teufelskreis des Essens und Erbrechens rausgekommen.
Sicherlich hat sich schon viel bei mir zum positiven geändert, ich weiß wirklich sehr gut über mich Bescheid, dennoch bleibt es ein täglicher Kampf.
Aus diesem Grund suche ich eine Selbsthilfegruppe, um einfach mal mit Menschen zu reden, die ähnliches durchmachen. Einfach, damit man sich austauschen kann, und sich dementsprechend nicht mehr alleine fühlt.
Ich kenne nämlich zurzeit niemanden persönlich, der unter Bulimie leidet, und ich glaube, das würde mir tatsächlich helfen.
Ich habe schon einige Organisationen in Oldenburg (Niedersachsen) angerufen, aber derzeit ist keine Gruppe für Bulimiker vorhanden. Deshalb habe ich gedacht, rufe ich mal selber eine ins Leben. Es wäre so super schön, wenn sich jemand aus Oldenburg (oder Umgebung) bei mir melden würde, und wir gemeinsam gegen das Leiden kämpfen können.
Ganz liebe Grüße ;-)