bo_12533600Ein paar Grundlagen zur Schwepper - Psychologie
Erika Schwepper, wie sie mit richtigem Namen heißt, meint, es sei Luxus, den man sich gönne, wenn man eine Sitzung bei ihr buche. Luxus kann sich bekanntlich nicht jeder leisten, sondern nur Leute mit Geld - viel Geld - und die sollen natürlich immer wieder kommen und ihren Zaster bei ihr abliefern. Das ist Abzocke, und leider werden so viele psychisch labile Menschen von Scharlatanen ausgenutzt. Frau Schwepper denkt sich doch von vornherein: "Wer zu mir kommt und bis zu 1200 bei mir abliefert, muß doch etwas von mir halten." Dass der 'Kunde' psychisch labil ist, weiß sie ja von vornherein, sonst würde der 'Kunde' sie ja nicht aufsuchen, um 1200 für null zu tauschen. In einem Fernsehinterview vor ein paar Jahren fand ich einige Äußerungen von ihr recht amüsant, weil sie zeigen, wie unehrlich und debil diese Dame ist:
1. hielt sie sich wortwörtlich für Gott (ZDF - Das Geschäft mit der Leichtgläubigkeit)
2. versuchte sie so seriös und überzeugend wie möglich zu beteuern, dass ihre Honorare wie überall versteuert würden und schließlich noch ihre Verwandtschaft und Angestellten davon leben müssten.
Da kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus...
Übrigens ein Tip: Lebenshilfe bekommt man auf Rezept beim Psychologen und Psychotherapeuten gratis - und einen gesellschaftlich respektierten Beruf hat so ein Akademiker noch dazu !