Wie geht ihr eigentlich mit Sprüchen von anderen um, die triggern, verunsichern, zurück werfen, am verweifeln sind.
Beispiele: Ich hatte vorher leichtes Übergewicht, BMI 25 und sehr viel angenommen auf BMI 16. Einige finden das toll und sagen dass ich richtig gut aus sehe und viel besser als vorher. Sogar die Kinderärztin meiner Tochter sagte dies. Ich bin da wie versteinert, lächele, denke mir nur meins, würde am liebsten laut sagen, dass es jeder hört "danke, ich bin magersüchtig, werde ich mir merken!".
Oder ich, den ganzen Tag bewegt, nichts gegessen, krauchte schon auf dem Zahnfleisch wegen der vielen Bewegung, abends ein bisschen Reis gegessen, 120 Kalorien, eigentlich viel zu wenig, der Bekannte der mich den ganzen Tag durch die Gegend scheuchte (scheint selbst ADHS zu haben, der kann nicht still sitzen, nicht ausruhen nichts) zu mir : "na du hast ja ordentlich reingehauen, das freut mich richtig!".
Ich fühlte mich danach total schlecht, schlechtes Gewissen, fühlte mich fett!
Oder meine Eltern die immer wieder damit nerven, dass mein Vegetarismus Schuld an der Essstörung sei, dass alle die sich vegetarisch ernähren essgestört seein und erst wenn ich anfangen würde Fleisch zu essen, wäre ich wieder gesund. Ich denke "So ein Blödsinn!!!", sagen kann ich es aber nicht.
Nur der Frust steigt, die Wut und alles dreht sich im Kreis, weil ich mir zu viele Gedanken um andere und deren Kommentare mache.
Kennt das jemand?