Ich weiß ich habe schon total viele Threads zu dem Thema eröffnet und alle die mir immer so fleißig geantwortet haben, recht herzlichen Dank!
Unabhängige Meinungen sind nämlich wirklich das was ich brauche... Familie und Freunde sind da ja doch ein bisschen voreingenommen.
Keine Ahnung ob sich jemand noch an meinen letzten Thread (in dem es darum ging ob man eine Beziehung führen kann obwohl man unterschiedliche Lebensvorstellungen hat) erinnern kann.
Ich habe jetzt nochmal mit meinem Freund geredet (er ist übrigens 22 - also wirklich noch sehr jung; im letzten Thread hatte ja jemand danach gefragt).
Er geht ja jetzt ab September für 1 Jahr ins Ausland und er hat zu mir gesagt, dass er nicht weiß, inwieweit er sich in diesem Jahr verändert, aber wenn alles gut geht, dass er sich schon vorstellen kann mit uns zusammen zu ziehen (also mir und meinem Sohn). Aber er kann mir halt keine Garantien geben und möchte mir jetzt auch nichts versprechen, was er im Endeffekt nicht halten kann. Im Moment fühlt er sich jedoch noch nicht bereit dazu mit mir in familienähnlichen Verhältnissen zu leben (wir sind auch erst 1 1/2 Monate zusammen :FOU: ). Er sagt, dass er ja auch erstmal in diese Rolle reinwachsen muss, dass es da nicht nur die Freundin gibt sondern auch noch das Kind (meinen Sohn mag er übrigens sehr).
Er macht sich total viele Gedanken darüber und möchte nicht, dass ich zu viele Hoffnungen habe, die er dann vielleicht enttäuschen wird. Und er möchte auch meinen Sohn nicht enttäuschen (15 Monate alt).
Ich meine klar, Garantien gibt es nie im Leben... was meint ihr denn? Beziehung jetzt beenden? Oder einfach mal abwarten und möglicherweise 1 Jahr wegschmeißen (in dem ich dann mutterseelen alleine wäre) und das Risiko eingehen, dass es dann doch nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle (nämlich eine glückliche kleine Familie zu haben)? :-/
Danach werde ich euch auch nicht mehr mit diesem Thema nerven - versprochen :shy:
Danke, danke, danke für all eure Antworten!!