malou_12739067Oh je, Caressa,
du klingst aber so gar nicht voller Lebensfreude. Ich verwende den Ausdruck Karma gar nicht so gerne, weil er leider schon zu oft in falschem Zusammenhang gebraucht wurde. Dabei ist aber vieles, das uns so drückt, ganz einfach ein Überbleibsel aus unserer Kindheit.
Ich möchte jetzt nichts allgemein Gültiges, sondern nur meine Meinung zum Erfahrungsweg einer Seele, sagen. In der höheren Ebene gibt es nur die nonpolare Energieform, also die Einheit. Man kann dort zwar auch lernen, aber nicht so intensiv wie hier auf der dualen Ebene. Hier hat jeder Pol seinen Gegenpol. Ich denke, es geht darum, die Liebe auf eine göttlíche Ebene zu erheben. Also kommen wir in das "Klassenzimmer Erde", um mit dem Gegenteil konfrontiert zu werden. Das ist aber jetzt nicht unbedingt der Hass. Es ist auch alles, was aus dem Stamm "Angst" kommt. Je besser wir lernen, mit diesen Schattenseiten der Liebe umzugehen, umso mehr steigt unsere Liebesfähigkeit. Wir lernen also auf der Erde schneller und intensiver als in der anderen Ebene.
Wie gesagt, nur eine Meinung. Das ist auch einer der Gründe, warum ich noch in diesem Forum bin. Hier kann ich enorm lernen!