Hallo,
meine 14 Monate alte Tochter ist ständig krank. In diesem Jahr gab es kaum mal eine Woche, in der sie gesund war. Einzig gute Phase war Mitte/Ende März. Das blöde ist, dass wir uns irgendwie immer wieder gegenseitig anstecken. Habe bis vor 4 Wochen gestillt, dachte jetzt wird es besser.
Ist aber nicht der Fall.
Hatten schon alles, Scharlach, heftige Magen-Darm-Infekte, 3-Tage-Fieber, Erkältungen in allen Formen.
Sie hatte eine Woche vor Ostern nen ganz heftigen grippalen Infekt, musste Antibiotika nehmen, auch wenn es mir schwerfiel. Aber sie schrie vor Schmerzen stundenlang, die Nächte durch und auch am Tage. Konnte das nicht mehr mit ansehen. Das Antibiotikum hat schnell angeschlagen, schon am ersten Tag war alles wie weggeblasen.
Dann, am 6 Tag, plötzlich wieder Fieber plus Erbrechen. Nur für einen Tag. Dann 4 Tage Ruhe, seit Freitag wieder heftigster Husten, Rotznase, Fieberschübe.
Ist das normal? Sie geht noch nicht einmal in die Kita. Ich mache zwar generell viel mit ihr (Schwimmen, Babyturnen, Ausflüge, viel Kontakt zu anderen Kindern), aber so wirklich kommen wir ja momentan eigentlich nicht dazu, da ständig krank. Daran kann es also momentan auch nicht liegen.
Mache ich etwas falsch, kennt das jemand? Müssen wir da einfach durch?
Habe gehört, dass ca. 10 Infekte im Jahr normal sind.
VG
Stefanie