Historisch gesehen ist diese Abstimmung Nonsens!
Kartenleger 1, ich bezweifle, dass du durch Abstimmung oder auch per Dekret ( :amour: ) historische Tatsachen ändern kannst.
Es gibt einfach seit mehr als 3 000 Jahren Liebeszauber. Sie sind im Gilgamesch genauso beschrieben wie im Kamasutra. Es war bei den Ägyptern, Karthagern und bei den Babylonieren üblich der Liebe mit allen möglichen Mixturen und Ritualen zu entfachen.
Die griechische und römische Literatur ist voll von Liebeszaubern und Liebestränken.
Erzähl mir bitte niemand, dass ein Liebeszauber keine Partnerzusammenführung ist.
Ich kann verstehen, dass mancher Kartenleger verzweifelt ist, wenn er feststellt, dass es Liebeszauber schon seit über 3000 Jahren gibt, das Kartenlegen aber erst seit ca. 600 Jahren.
Dass das Legen der "bunten Bildchen" immer mehr in Verruf gerät liegt nicht an den paar Hexen die PRF oder PZF machen, sondern an der brutalen Kommerzialisierung des Kartenlegens.
So wie durch die Fernsehsender praktisch alle divinatorischen Tätigkeiten ausgeschlachtet werden, darf sich niemand wundern, wenn der Kunde misstrauisch wird und der ganzen Esoterik den Rücken kehrt.
Vielleicht solltet ihr lieber darüber Abstimmen ob für die Esoterikberatung bestimmte Regeln gelten sollen.
Der gegenwärtige Wildwuchs wird sonst unweigerlich dazu führen dass die Esoterik vom skurill-mystischen vollständig ins banal-lächerliche abgeleitet und die Kirche hätte euch wieder da, wo ihr früher auch wart:
als Wahrsager auf dem Jahrmarkt!