Wieso
muss man eigentlich immer erst seine ganze lebensgeschichte erzählen, damit man eine sachliche antwort bekommt? (also ich mein jetzt nicht alle die geantwortet haben!)
naja ok...
also die fakten: hatte am 06.04. einen KS, wurde aber bereits aus dem KH entlassen. dort hatte ich noch keinen milcheinschuss und das stillen hat einigermaßen geklappt. ich war ja auch nicht abgeneigt, es mal zu versuchen.
und eigentlich war ich auch recht zuversichtlich...
seit gestern bin ich zuhause und mir ist etwas später auch die milch eingeschossen. leider klappt es aus vielen gründen aber leider nicht, dass ich den kleinen noch weiter anlegen kann und möchte.
es ist so, dass der kleine jedesmal (also von anfang an) stundenlang braucht, um satt zu werden . seit ich milch hab, trinkt er kaum noch was. er hört immer wieder auf und sucht unter schreien meine brust, selbst wenn sie direkt in seinem mund hängt...
er fing um 3 uhr nachts an zu schreien, hab ihn 40 minuten angelegt, dann hat er geschlafen..um 6 uhr hatte er dann wieder hunger und ich hab ihn sage und schreibe bis 9 uhr durchgehend an meiner brust angelegt...irgendwie wurde er einfach nicht satt und hat dauernd gesucht und dabei geschrien...ich hatte schon richtig schmerzen in den brüsten, weil der kleine die ganze zeit die warze nicht richtig nimmt ;(
ich weiss, das ist einfach mal so, dass die kleinen anfangs keinen richtigen rhythmus da drin haben und man einfach geduld haben muss, aber ich habe wirklich zu hause kaum ruhe,
da ich noch eine kleine tochter von 20 monaten habe, die durch die veränderten umstände sowieso schon außer rand und band ist und die während der zeit, wo ich ihn stille regelrecht ausrastet, weil ich mich nicht um sie kümmern kann.
sie springt während ich ihn stille die ganze zeit auf dem bett herum und schreit und zappelt, weil sie meine aufmerksamkeit will, sie versucht auf mich zu klettern dass ich sie nheme ich hab die ganze zeit angst, dass sie auf den kleinen fällt und ich wegen der KS-narbe nicht schnell genug eingreifen kann...
es ist nicht so,dass ich mir die zeit nicht nehmen will, aber es geht mir wirklich noch immervoll scheiße von dem KS ch habe auch noch starke wundschmerzenund komme kaum alleine aus dem bett. ich habe so schwach es klingt momentan einfach keine nerven mehr...
mein mann hat heute morgen gleich als erstes eine milchpumpe geholt und säuglingsnahrung. ich habe die überschüssige milch etwas abgepumpt und meinem kleinen in der flasche gefüttert.
um 9 uhr war er endlich satt und hat geschlafen.
ich hoffe, ich muss mir jetzt nicht anhören, dass andere mütter es ja auch schaffen -das ist mir klar. für mich sind es allerdings die gründe, warum ich es jetzt entschieden habe, dass es für mich persönlich nicht mehr in frage kommt.
gestern habe ich den beitrag mal kurz gehalten, um eine schnelle auskunft zu bekommen, da meine brust mir sehr wehgetan hat und ich angst vor nem milchstau oder ner entzündung hatte und einfach keine nerven mehr hatte dass ich jetzt neben den ks-schmerzen noch die schmerzen haben muss übers we.
so das waren die gründe.
ich wollte nicht so viel schreiben. ich wollt es nur mal erklären für die, die immer so fragen stellen wie "warum fällt dir sowas erst jetzt ein?" als wär man irgendwie beschränkt.
natürlich hab ich mir gedanken gemacht, die ganze ss über. ich hab den faktor mit dem KS und meiner tochter allerdings da noch nicht wirklich bedacht...
ich hab auch im forum letztens noch einen beitrag geschrieben wegen dem stillen und der kleinen tochter die noch zu versorgen ist.
naja wie auch immer. ich schweife ab.
das thema ist erledigt. ich wollt es nur noch mal erklären.
danke nochmal für eure antworten.
lg
DIVA