Mein Sohnemann ist jetzt fast 14 Monate alt und einer von der ganz lebendigen Sorte. Rumsitzen, still sein oder sich alleine beschäftigen kann er überhaupt nicht - lieber quatsch machen, beißen, etc. :FOU:
Mein Sohn mag meinen neuen Freund eigentlich gerne (wir sind seit ca 2 Wochen zusammen in der Zeit hat er ihn 2x gesehen) und mein Freund gibt sich auch große Mühe. Allerdings ist es doch doppelt so anstrengend wenn er hier ist und wir haben wirklich keine Minute Zeit um uns mal richtig zu unterhalten.
Natürlich geht mir mein Kind vor & natürlich will ich mein Kind deswegen nicht vernachlässigen. Allerdings habe ich Angst, dass meinem neuen Freund (er selber ist noch Student und hat keinerlei Erfahrungen mit Kindern) das auf Dauer zu anstrengend werden könnte. Mache mir deswegen jetzt schon einen Kopf: Klar, wenn er deswegen die Beziehung irgendwann mal beenden sollte, war er es sowieso nicht wert ;)
Aber mich würde mal interessieren wie das bei euch war, als ihr euren neuen Partner kennengelernt habt? Wie war das mit den Kindern? Habt ihr ständig was unternommen damit so eine Situation erst gar nicht entstehen konnte? Wie hat es bei euch geklappt? Hat die neue Partnerschaft gehalten trotz des Stresses den so ein Kleinkind macht?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich, die das alles ein bisschen unkomplizierter machen könnten?
Bisschen lang geworden, aber vielleicht mag ja jemand trotzdem schreiben :-) Würde mich freuen!
Lg