an0N_1285741199zGanz klares nein!!
fuer dich sind hunde etwas wunderbares und fuer mich meine menschlichkeit, die mich nicht reagieren laesst wie ein konditionierter roboter, wenn so ein riesen koeter bellend auf mich zulaeuft!
ich sehe mich so ueberhaupt nicht dazu "gezwungen" mich mit dem verhalten von hunden auseinanderzusetzen, im gegemteil, die hundehalter sind in der pflicht, ihre hunde darauf zu trimmen, dass sie niemanden aus heiterem himmel angreifen! alles andere waere ja ein freifahrtschein fuer hundehalter, "selber schuld, hast dich ja nicht beschaeftigt mitm thema hund". gehts noch??
ach ja und drogen sind ja auch ein teil der gesellschaft, musste probieren, ansonsten selber schuld, wenn dir in der disse was untergejubelt wird.
gewalttaetige maenner sind auch ein teil der gesellschaft, wie unverantwortlich, wenn du einfach losschreist, wenn dich jemand angreift. haetteste ja vorher ein training machen koennen.
und so weiter!!
unverantwortlich sind die besitzer, die nicht ueber den tellerrand schauen und nicht kapieren, dass ihre hundis nicht immer nach schema f ticken, auch wenn sie ihr hundetraining erfolgreich absolviert haben.
weisste was, hunde sind ein teil der gesellschaft. aber zuerst sind die menschen und deren kinder dran und die anlein- und maulkorbpflicht ist wirklich angebracht bei leuten, die so egoistisch denken wie du und ihr tierchen vor dem wohl der mitmenschen stellen. und da frage ich mich noch, warum deutschland so ein kinderfeindliches land ist.
jeder hundebesitzer ist verpflichtet, seinen hund sich so austoben zu lassen, dass er niemanden gefaehrdet und wie gesagt, es koennen nicht alle in so einer "bei fuss" machen.
dein kommentar ist so dermassen unverstaendlich fuer mich!!