Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab mich angemeldet,weil ich mir so große Sorgen um meine kleine Marlene mache und Eure Hilfe brauche!! Sie ist jetzt 3 Monate alt und trinkt nur zwischen 400-600 ml in24 h.
Hier ein paar Daten:
Gewicht; 5270 gr (Geburt:3900gr)
Größe: 59 cm
Meine Kleine war eine Kaiserschnittgeburt (gezwungenermaßen) und hat von Anfang an nicht an der Brust trinken wollen was sich auch mit der Zeit nicht geändert hat. Daher bekommt sie abgepumpte Milch und PRE aus dem Fläschchen. Seit ca. einem Monat ist das Füttern zu einem richtigen Kampf geworden: Sobald ich ihr das Fläschchen in den Mund stecke, dreht sie ihren Kopf weg und fängt an zu schreien. Manchmal trinkt sie ein paar Schluck und beginnt dann zu schreien. Ich gebe ihr dann den Schnuller zur Beruhigung und versuche es immer wieder, bis es klappt und sie trinkt (zwischen 60 und 100ml am Stück). Das dauert oft Stunden und funktioniert nur, wenn sie im Halbschlaf ist und auch bleibt - wach geht gar nichts! Ich habe Angst, dass für sie das Trinken bzw. Essen dauerhaft zu etwas Negativem, stressbehafteten wird. Ich glaube nicht, dass sie schlimme Bauchschmerzen oder Schmerzen beim Schlucken hat, es gibt nämlich eine Zeit zu der es immer gut geht: Wenn ich sie ins Bett bringe. Dann trinkt sie oft 150 ml am Stück, was sonst nicht möglich ist.
Im Moment sind Gewicht und Größe noch im Normalbereich, aber wenn das so weitergeht wahrscheinlich nicht mehr lange, v.a. weil ihr Trinkverhalten tendenziell schlechter wird. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen??