:-)
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe, wusste ich doch, dass es hier Leute gibt, die sich gut auskennen...
Hätte allerdings noch ein paar Fragen bzw. Anmerkungen - vielleicht lest ihr es ja noch...
Vollkornprodukte: Ich kenne die eigentlich nur mit ganzen Körnern drin, das kann ich dem Kleinen aber nicht geben, oder? Wo bekomme ich Vollkornprodukte, die er auch essen kann, vielleicht außer Vollkorntoast?
Hülsenfrüchte: Habt ihr den Kindern in dem Alter die Hülsenfrüchte irgenwie "geschält" (stell ich mir recht aufwändig vor) oder einfach so gegeben? Haben sie das schon vertragen?
Quinoa: Das sagt mir gar nichts, muss mich mal schlau machen, was das überhaupt ist. ;-)
Knäckebrot: Das hätte ich mich auch nicht getraut zu geben, weil ich gedacht hätte, dass das die Kleinen noch nicht so gut vertragen. Aber vielleicht sollte ich das doch mal probieren, aber wohl auch nur welches ohne Kerne drauf...
Milchprodukte: Hmmmm, zählt Muttermilch auch dazu? Es ist nämlich so, dass mein Sohn nur mit der Brust einschläft, so dass er zwangsläufig etwas Milch nach dem Mittagessen (und eigentlich auch ca. 1,5 Stunden nach dem Abendessen) bekommt...
Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
LG
Judit