Also...
...wirklich.!
Unsere Kinderzimmer sind 18 + 11qm groß. Laut vielen hier zu klein, aber...
Die Zimmer sind eben so. Wenn ich wählen könnte würde ich auch gern größere haben, aber wo ist dann die Grenze?
Wir sind im Sommer sowieso immer in unserem Garten und auf Terasse. IM Winter findet fast alles im Wohnzimmer statt.
Also wir werden sicher nicht aus dem Haus ausziehen weil das Zimmer zu klein ist.
Man hat manchmal das Gefühl das hier die Mütter alles Geld der Welt haben für ihre Kinder.
Außerdem kommt es immer auf die persönl. Situation an. Kinder haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse, der eine braucht mehr Platz der andere weniger.
Wenn ich das hier lese, frage ich mich wo das hinführt. Es ist mittlerweile sooooo wichtig dem Kind materielle Dinge im bestimmten Wertigkeiten zu geben das die normale Liebe Aufmerksamkeit und Zuneigung etwas untergeht.
UNd da wundern wir uns wenn die Kinder dann mit 16 Ansprüche haben, die uns dann den Kopfschütteln lassen.
Ich glaube ein Mittelmaß von dem,was früher den Kindern mitgegeben wurde und von dem was man heute tun kann wäre das Richtige.
Also ....wir haben Kinderkleidung die schon ein KInd getragen hat ( ich könnte jetzt behaupten wegen der schon rausgewaschenen Schadstoffe).
Wir hatten eine gebrauchte Babyschale und orig. Pampers haben wir nur weil die die Oma uns die sponsert.
Die Zimmer sind mit Liebe, Fantasie und Kreativität eingerichtet nicht mit HABA Möbel.
Grüße Brischt