*
Ich kenne das auch. Dabei hab ich gar keinen Grund auf andere eifersüchtig zu sein.
Derzeit bin ich allerdins neidisch auf eine Freundin, die gut in der Schule ist und aufs Gymnasium geht. Ich beneide sie um ihre Intelligenz.
Eifersucht hat auch immer was mit dem eigenen Selbstbewusstsein zu tun. Du bist mit deinem Aussehen nicht zufrieden, oder? Du solltest einfach das beste aus dir machen und dich so akzeptieren, wie du bist. Mit der Zeit lernt man, dass man auch ein erfolgreiches Leben führen kann, wenn man kein Topmodel ist.
Schau, was du in deinem Leben ändern kannst. Wenn du mit deinem Job unzufrieden bist, dann ändere das und such dir einen anderen. Klar, das sagt sich so leicht, aber wenn man unzufrieden ist, sollte man sich damit auch nicht abfinden ;-) man KANN einen anderen Beruf finden, wenn man sich darum bemüht und wenn man dafür kämpft und die nötigen Schritte tut, die dafür erforderlich sind.
Alles, was unveränderbar ist - wie etwa dein Aussehen - musst du akzeptieren. Du kannst es nicht ändern, aber du hast die Entscheidung, wie du darüber denkst! Du könntest das Beste daraus machen und glücklich sein! Es ist deine Entscheidung ;-)
Mir fällt es auch nicht immer leicht, positiv zu denken, aber überleg einfach mal, was dir in deinem Leben gefällt und worauf du stolz bist, und worüber dich deine Freundin vielleicht beneiden könnte... oder wie wär's, frag sie doch einfach mal, wofür sie dich beneidet oder bewundert. :)