:shock:
erstmal vorneweg: die gefrässigkeit wird besser :mrgreen: unser kleiner hat am anfang auch wie am spiess von 0 auf 100 geschrien wenn er hunger hatte, das ist jetzt besser geworden. außerdem pendelt sich mit der zeit ja ein gewisser rhythmus ein, so dass du ja die fläschen dann schonmal fertig machen kannst, weil du ja weißt wann er ca. wieder hunger haben wiird.
hier liest man aber sachen die man definitiv NICHT :NON: machen soll, zumindest laut säuglingsschwester:
- flaschen kann man für einen trinkvorgang warmhalten, aber länger als 60min (schon gar nicht die ganze nacht!!!) warmhalten geht gar nicht, das ist total gefährlich weil sich bakterien usw. in der wärme extrem vermehren
- flaschen fertig mischen und dann erst aufwärmen ist auch mist - weil dann die inhaltsstoffe kaputtgehen
- und das mit der mikrowelle wurde ja schon gesagt, das ist auch nicht das wahre
am besten wirklich: heißes abgekochtes wasser in thermoskanne bereitstellen und kaltes abgekochtes auch, dann pulver in heißem auflösen und mit kaltem auf trinktemperatur bringen.
ansonsten geht das abkühlen mit kalten wasser auch sehr schnell wenn man die flasche unter dem wasserstrahl dreht.
- fenchteltee hab ich auch gemacht, würde nur hin und wieder anstatt fencheltee kümmelwasser machen (einen teelöffel kümmelkörner im wasser mitkochen) sonst gewöhnt er sich so stark an den fenchelgeshcmack
- dein milchpulver würd ich erstmal gar nicht wechseln. der kleine körper braucht ja auch ein wenig um sich an die nahrung zu gewöhnen. wegen den blähungen würd ich ehrlich gesagt gar nicht wechseln, denn die hat er wahrscheinlich mit einem anderen PRE auch und letzlich gehen sie von allein weg
viel spaß mit deinem knirps