anniki_12044371 Unsere kleine ist unser Bobbele weil sie einfach ein speckiges knuddeliges süßes bobbele ist :AMOUR:
anona_12831268 Lulu lucky luke amor cariño papito habibi bebe chano chabacano (ist ein kleines wortspiel) uff da gibts echt einige mehr...ist unser hobby, ihm namen zu geben :AMOUR:
kezia_11844662 Mein Großer wird ganz schlicht Schatzel genannt ;-) Die Zwillis Maus oder Mäusle ;) LG
celina_12111608 eimhir_12576142:-D @Babybeauty und Jamila: Mein Mann ist Tunesier. ( und ist grad bei Amo (so nennt Lilia immer unseren marokkanischen Trauzeugen ;-))
eimhir_12576142 celina_12111608Ahhhhh 3amo = Onkel :mrgreen: diese 3 ist ein buchstabe den gibts nicht im deutschen. :lol: kennste bestimmt wir reden ja viel vom rachen herraus :lol:
celina_12111608 Arabisch sprechen... schwieriges Thema... Mein Mann spricht nur ab und zu ganz wenig arabisch mit ihr und wundert sich, dass sie ihn nicht wirklich versteht. Am Anfang meinte er doch tatsächlich, dass sie kein Interesse daran hätte... :roll: :FOU: :evil: :shock: Mich nervt das total. Das ist so eine Chance für das Kind und so wichtig. Aber er bekommt den Dreh nicht raus. Klar ist das schwer, denn ich kann auch kein arabisch. Aber auch ich könnte dann ja was mitlernen... Wie ist das denn bei euch?
ileen_12370271 :mrgreen: Ich glaub meine wird ihren namen nie lernen! Sagen immer Dicke, Schwollkopp Pupsbär (viele Blähungen) Fresskuh :mrgreen: und natürlich auch Mausi oder Schneckche
celina_12111608 Sie ist schon 2 1/2 Jahre alt. Ich denke, der Zug mit der zweisprachigen Erziehung ist schon abgefahren. Also kannst du ja dann auch arabisch!? Ich bin eh nicht das Sprachengenie und die arabische Sprache ist ja auch nicht wirklich leicht auszusprechen. Aber die Schrift finde ich sehr schön!!!
berna_11904957 :-) Ich nenne meine Tochter :AMOUR: Würmel :AMOUR: (weil sich sich einfach keine Sekunde stillhalten kann und immer weg würmeln will...) oder einfach Süsse, Schatz, ect... Annemarie mit Diva Cecilia (16 Monate)
berna_11904957 berna_11904957Och, vergessen: ich kann es irgendwie echt nicht nachvollziehen, wie man sein Kind Motte nennen mag... Aber ich hasse eben Insekten und so Zeugs aller Art. Sogar vor Schmetterlingen gruselts mich :roll: . Aber das ist einfach Geschmackssache!
celina_12111608 Nett... Wenn wir in Tunesien sind verstehe ich auch oft viel von dem, was gesprochen wird. Lebt seine Familie in Deutschland? Meine Schwiegereltern und meine Schwägerin wohnen in Tunesien, mein Schwager auch in Deutschland.
eimhir_12576142 celina_12111608Hallo sabbel unnd beauty sorry hatte eben was zu tun gehabt. also ich red mit dem kleinen deutsch und arabisch. mein mann ist auch marokkaner und deshalb fällt uns das nicht so schwer ich kann nicht sagen das der kleine schon was versteht denn er ist erst 6 monate alt :AMOUR: ne meine und seine familie wohnen auch hier
celina_12111608 Sehe ich das eigentlich richtig? Hat eure Süße graue Augen? Wie alt ist sie? Lilia hatte anfangs auch ganz dunkle graue Augen. Jetzt sind sie braun, aber glücklicherweise nicht so "k+ack"braun! ;-)
an0N_1290067599z Da gibt es viel Stinki, Motte, Monster, Prinzessin, Zwergin, Schnullerbacke, Liebling, Kleines, Püppi, Schnucki oder Maus. Auch mal Zicke oder Luder, Je nach dem wie wir beide grade drauf sind... :lol:
eimhir_12576142 :arrow: beauty ja dann ist er quasi hier groß geworden ;-) das mit den augen ist aber nicht gerade typisch für araber aber viele haben diese trotzdem. mein kleiner hat auch einen blondstich obwohl wir beide nun dunkel sind. das ändert sich bestimmt schon.
jami_12456245 Aaalsooo, ich sag meistens Schnabbi oder Schnabbelhase, weil Mika seinen Mund oft zu nem Schnabel verzieht. :AMOUR: Sonst sag ich auch gerne Stinkebär, aber das erklärt sich ja von selbst :mrgreen: Lisa mit Mika fast 5 Monate jung
nero_12724156 :mrgreen: Meinen Elias nenne ich gerne Elvis, weil er den gleichen gekonnten Hüftschwung hat ;) Leonidas wird meist einfach Leo genannt. LG Sophia
eimhir_12576142 :shock: ich bin ja geschockt über manche namen hier :lol: die armen kinder :mrgreen: monstaaaaaaaaaaa, bambam, elvis,.................... das beste ist ja immer noch ERNA :-D ich lach mich weg Lg jamila