Hallo!
Vor einer Woche fing meine Tochter - 9 Monate alt - AN ZU hUSTEN
Fieber, dichte Nase und ein leichtes rasselndes Atemgeräusch kamen inzu. Da es am Wochenende echt schlimm war, bin ich in die Kinderambulanz.
Die sagten nur, sie hätte vielleicht was mit den Bronchen, verschrieben uns ein Antibiotikum und das solle dann auch helfen...
Da es nichts geholfen hat, bin ich heute zu unserem Kinderdoc.
Der sagte mir dann, sie hätte eine Obstruktive Bronchitis :TRISTE:
Wir haben Salbubronch Elixier ( Tropfen ) bekommen.
Zum inhalieren ist sie wahrscheinlich noch zu klein ( 9 Monate ).
Was mich verwundert, das Zeug ist ja bronchialerweiternd - aber zum verflüssigen des Sekrets haben wir nichts bekommen....
Ich habe ehrlich gesagt von obstruktiver Bronchitis zuvor noch nie was gehört. Unser Doc hat das heute auch recht unspektakulär dargestellt ABER als ich heute mal gegoogelt habe , wurde mir ganz anders zumute:-(
In anderen Foren zum Beispiel hört sich das ja nun so an, als würde man nun für lange Zeit ein immerkrankes Kind haben, dass vollgedonnert mit Medikamenten die Tage " überstehen " muss, mit dem man nicht mehr viel unternehmen kann ( da danach immer doll krank ) und das man sich auf öftere Krankenhausaufenthalte und Atemnotattacken vorbereiten muss:-((((
Ist das denn so?
Oh mein Gott! Ich dachte sie hätte einfach nur nen Husten und dann bekommt man sowas zu hören.....
Könnte echt heulen ...
Liebe Grüsse