Wenn es ihr jetzt wieder gut geht...
würde ich mir keine größeren Gedanken machen, dann ist eh egal, was es war. Ich würde sagen, Dein Kind hatte einen normalen Infekt. Der Ausschlag kommt dabei manchmal vor, da nehmen Viren sozusagen die falsche "Ausfahrt" und lösen eine Pseudoallergie (Nesselsucht) aus. Ist unangenehm aber nicht wirklich schlimm. Auch Dreitagefieber kann man nicht ausschließen, wobei Dein Sohn noch nicht einmal wirklich Fieber hatte, dass beginnt erst bei 38,5. Meine Große hatte Dreitagefieber und ich kann dir sagen huiii die Tempi ging bis fast 41 Hoch und ließ sich nur mit Medis für kurze Zeit drücken, kam dann aber wieder, meist allerdings nicht mehr so hoch. Ausschlag hatte sie allerdings kaum dabei. Wie sah denn die Zunge des Kleinen Mannes aus? Könnte auch gut Scharlach sein, da paßt das Krankheitsbild auch gut.
Bei Maser wäre sicher die Tempi höher gewesen und er würde sich ohne entsprechende Behandlung sicher nicht so schnell wieder erholt haben.
Egal was es war, es ist vorbei. Ich finde es um ehrlich zu sein ein wenig leichtsinnig, mit einem kleinen Kind, ohne Auto und Arzt in Reichweite in der kanadischen Pampa zu sitzen, kann ja auch mal was schlimmes passieren.
LG Ninusch