@mondprinzessin
also, es ist nicht so, dass ich ihm nix zutraue... im gegensatz... ich weiss, dass er vieles kann, er kann super kochen, kann aufräumen, kann auch super sich mit der kleinen beschäftigen... aber er macht es nicht.. ihn stört die unordnung nicht... er ist der meinung, dass es nicht aufgeräumt sein muss in der wohnung... ist halt nicht wichtig...
und um das kind kümmern sieht für ihn so aus, entweder wird die kleine ins bettchen gelegt und schreien gelassen oder sie liegt auf ihrer spieldecke, meckert rum und er zockt... es stört ihn nicht, dass sie schreit oder meckert... sein spiel ist wichtiger...
ich lasse ihn ja machen... gehe ja auch alleine ohne die kleine weg, aber dann schreit sie nur... bei dem jungesellinenabschied meiner schwester musste ich zwischendurch nach hause, weil er sie 1 std. lang nicht beruhigt hat ... irgendwann ist sie ihm auf die nerven gegangen und er hat mich angerufen...
ich kenne meinen mann und ich weiss ganz genau, dass er nur zocken würde, wenn er zu hause bleiben würde...
ich habe ihm schon paar mal vorgeschlagen, dass er sie mal badet, oder sie ins bettchen bringt.. aber er will es nicht... weil er gerade zockt... oder einfach sagt er will es nicht..
@mandelaugen
ja, das stimmt schon, ich will es allen recht machen... und das ist wahrscheinlich der fehler.. aber meiner schwester kann ich nix nachsagen... sie hilft uns wo sie kann... unterstütz uns finaziell, sie geht für uns auch einkaufen oder lässt mich mit ihrem auto einkaufen fahren und bleibt mit der kleinen... sie nimmt sie mir auch ab, wenn sie kann... sie ist wirklich eine hilfe und ich passe gerne auf meinen neffen auf... er spielt auch gerne mit der kleinen, so, dass ich auch mal was für mich tun kann...
das mit den schuhe ausziehen.. das macht nur mein mann... und seine mutter heute.. ich habe schon ein riesen zettel direkt vor der tür gehangen "schuhe ausziehen!!!" aber meinen mann interessiert es nicht.. und seine mutter anscheinend auch nicht...
ja genau aus dem grund, weil es nicht mehr lange dauert bis die kleine anfängt zu krabbeln mache ich es immer mit dem saugen und wischen...
zum thema katzen, das hab ich auch schon gesagt, entweder er macht das katzenklo oder die katzen kommen weg, aber er macht es trotzdem nicht und ich möchte nicht, dass es bei uns stinkt... und wenn ich sie wegbringen würde, dann gäbe es richtig stress... er hat schon so vorwurfsvoill getan, als die katzen sich selbstständig gemacht haben und ausgerissen sind... da waren die 2 tage draussen unterwegs (kennen die nicht, waren vorher noch nie draussen) hat mir das gefühl gegeben, dass ich es schuld war...
ja ich gehe ja auch lieber einkaufen, denn da kaufe ich das ein was wir brauchen und keinen schwachsinn... aber ohne auto, mit baby im kinderwagen, das ist schon hart... und da könnte er ja auch mal mit mir gehen um mir zu helfen...
naja, das mit der wäsche finde ich auch nicht so schlimm, aber er lässt auch alles andere rumliegen... der wohnzimmertisch ist immer mit allen möglichen zugemüllt... unteranderem sein hausschlüssel, MP3 player, zigaretten, teller, tassen, müll (schmutzige tempos, leere süßigkeitenverpackungen usw) als ob er das nicht in die küche bringen könnte und den müll in den kleinen mülleimer schmeissen könnte, der steht unter dem wohnzimmertisch...
mit dem wickeln und flasche geben hab ich auch kein problem... auch nachts nicht... ich mache es gerne... es sind nur die anderen sachen, die er nicht macht... alles bleibt an mir hängen...
mit den kopfhörern muss ich meinem mann mal vorschlagen.. mal schauen was er sagt...
ja, das glaub ich auch, dass wenn das kind älter ist, dass männer dann mehr mit dem kind anfangen können...
oh man, das wäre toll, wenn er mal die kleine mal zum spaziergang oder so nehmen würde, wenn er frei hat... aber nunja, abwarten...
danke für dein statement.. finde gut was du geschrieben hast ;-)
@marcshagall
ich werde nicht aufgeben.. danke nochmal..