Mein Sohn ist nun...
fast 18 Monate alt und hat sich vor 2 1/2 Wochen dann entgültig abgestillt.
Zwar war genau alles so wie ich es mir gewünscht habe. Also lange stillen, und er stillt sich selbst ab.
Aber irgendwie war es mir nicht lang genug. Hätte gerne noch ein halbes Jahr unsere abendliche Murkel-Still-Runde gehabt.
Hab in den Wochen zuvor gemerkt, dass er immer kürzer getrunken hat und nicht mehr so wild auf dieses abendliche Ritual war. Naja, und dann wars vorbei.
Und er hat so überhaupt kein Interesse mehr daran. Früher war es so, wenn ich nach dem Duschen mal nackig durch die Gegend Richtung Kleiderschrank geflitzt bin, flutschte "flopp" der Schnulli raus. Und die Sirene ging an. Auch wenn es schon Monate lang nur noch Abends eine Stillmahlzeit gab.
Naja und erst gestern, wurde Jonah wach, bevor ich angezogen war und ich hab mich zu ihm aufs Bett gesetzt ( im Hotel/ wir waren ein paar Tage in Belgien). Nix. Er zeigte nur daaaaa! Und war interessiert aber nicht so "saugi"-mäßig wie früher.
Worüber ich froh bin, ist dass ich wenn ich stillende Freundinnen sehe nicht aufeinmal wieder nen "Milcheinschuss" oder so starkes Ziehen habe. Kenne total viele, die haben 3 Wochen o.s. nix gehabt und dann ne stillende Mami im Visier und laufen wieder aus.
Fest steht.... ICH WILL NOCHMAL!!!
Irgendwann!
Und ich werds auch wieder genauso machen. Die ersten Wochen waren anstrengend und manchmal auch befremdlich. Aber es ist einfach das tollste was es gibt.
Liebe Grüße
Lin <= die das O-WUNDER alles so toll hinbekommen hat, trotz der Arbeit, die schon nach dem MuSchu wieder losging.