kizzy_12928175Essstörung
Hi drisell.
Nichts ist so grausig, als dass es keine Hilfe dafür gäbe.
Versuche dich mit deinem Problem auseinanderzusetzen.
Du hörst dich an, als seist du schon ziemlich weit mit deiner Sorge gekommen, sprich du kannst mit ihr umgehen, du erkennst sie an und stehst zu ihr, aber du geräts gelegentlich immer noch in Panik, gerade weil du nicht weißt, ob es je aufhören wird und wenn, wie du es bewerkstelligen kannst.
Ich bin ja leider auch kein Genie in solchen Sachen, aber ich spreche aus rein laienhaftem Munde und versuche mich in deine Lage hineinzuversetzen, was ehrlich gesagt, gar nicht mal so einfach ist.
Deine Eltern haben dir Abartigkeiten angetan und es waren nicht irgendwelche Menschen, es waren deine Eltern, die du mal geliebt hast, vielleicht tust dus sogar noch.
Gerade wenn es die engen Verwandten, wie Mutter, Vater, Bruder oder Schwester sind, in deinem Fall deine Elternteile, macht der Mensch eine doppelt so schwere Situation durch, als seien es fremde gemeine Menschen.
Vielleicht musst du nicht nur mit dem Problem zurecht kommen, dass du bei jeder Nudel an ein Tier denkst (sorry, wenn ich das so verdeutliche), sondern du musst dich auch mit dem zu wenigen Menschenrespekt und der nicht vorhandenen und erkennbaren Kinderliebe auseinandersetzen und vor allem mangelndes Vertrauen und absolut fehlerhafte Geborgenheit zu Hause zu sein.
Es klingt gemein, aber es wäre ratsam gerade an all die schlimmen Dinge zu denken und dir dabei aber selbst einzureden, dass du mittlerweile drüber ihnen stehst und sie dir keine Angst mehr machen, dass sie dir dein Leben ab nun nicht mehr regieren werden und du alles dagegen tun wirst, gegen diese Gedanken, die dich immer wieder aufs Neue belästigen. Ich denke du kannst es schaffen und wenn du stark genug bist, wirst du das auch schaffen.
Am besten wäre es noch, wenn du einen Partner zur Hand hast, der dir zur Seite steht und der dir in einem Punkt hilfreich ist: Liebe und Geborgenheit. Soweit ist wichtiger, als man denkt.
Jetzt weiß ich leider nicht exakt, ob ich dich bei deinem Problem richtig beschrieben habe, aber es wäre schön, wenn du es mich wissen lassen würdest.
Bis bald.