Sorry, bin da wohl die strenge Fraktion
meine Tochter, 16 Monate, will auch nicht mehr im Kinderwagen sitzen. Ich allerdings lasse sie dort sitzen wenn es gerade sein muss ( sie ist eh angeschnallt da sie sonst schon 1000x aus dem Kinderwagen gefallen wäre) Sie regt sich dann 10 Minuten auf und dann ist es auch gut. Sie darf auch mal umherlaufen, aber sobald sie Faxen macht, was ja natürlich ist, setzte ich sie wieder in den Wagen. Bei mir gibt es auch keine Belohnung - ich finde es normal das mein Kind auf mich hören soll.
Sie bekommt eher eine wenn sie von Anfang an stets brav gewesen ist. Ich versuche sie allerdings diesem Stress gar nicht großartig auszusetzen. Ihre Kleidergröße habe ich im Kopf und zweitens macht es doch überhaupt keinen Spass wenn die Kleinen vor der Umkleide nur noch am schreien und heulen sind. Ich lasse sie bei einer Freundin oder auch beim Papa.Mich hervt auch dieses ständige an und ausziehen vor und nach den Läden. Die Mäuse schwitzen sich ja zu Tode.
Ach ja, und ohne Kinderwagen würde ich nie los. Stell dir vor sie hat nach einer halben std keine Lust mehr zu laufen. dann darfst du neben neinen Tüten auch noch dein Kleines rumschleppen. Denke ohne wird deine Shoppingnachmittag schneller vorbei sein,
Drück dir Daumen das alles klappt;-)