Hallo ihr Lieben,
ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass meine eine (langjährige) gute Freundin nicht mehr leiden kann. Sie wird in ein paar Monaten heiraten und sie hat mich mit ein paar anderen Freundinnen für die Hochzeitsdeko eingespannt. Wir telefonierten auch in den letzten Wochen öfter mal und unterhielten uns auch lange über ihr Kleid. Mich interessiert das wirklich, weil ich mich allgemein sehr für Mode interessiere und ich fand das wirklich super spannend mit ihr darüber zu reden.
Nun war es so, dass wir uns für die Hochzeitsdeko alle getroffen haben. Als wir dann im Auto auf der Heimfahrt saßen machte meine Freundin (die Braut) mit meiner besten Freundin aus, dass sie zusammen auf Brautkleidsuche gehen gemeinsam mit dem Schneider und dem Bräutigam (d.h. zu viert). Ich saß ja mit im Auto und zu mir kein einziges Wort von: Willst du mitkommen? oder so, nicht dass wir schon stundenlang über das Kleid geredet hätten oder mich das interessieren würde, nnnnneeeeeeiiiinnn....
Was noch dazu kommt ist, dass sich die Braut manchmal indirekt, aber durchaus abfällig, über meine angebliche Unreife äußert in Bezug auf Männer. Einer ihrer Freunde, der zur Hochzeit kommt, wird genauso wie ich als Single dort auftauchen und ich fragte sie, auch halb im Scherz, naja, vllt wird ja was draus (das war aber wirklich nur witzig gemeint). Sie anwortete aber ganz ernst: Er steht eher auf was Reiferes. ich: "Achso, also auf Frauen ab 45 oder so? Und sie dann nur: Nein geistig reifer! :-(. Das meinte sie aber toternst und nicht im Scherz.
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll? Soll ich sie darauf ansprechen? Die ganze Sache wird noch dadurch verkompliziert, dass sie mir gestanden hat, dass sie vor ein paar Monaten eine Affäre mit einem anderen hatte und ihr Verlobter rein gar nichts davon weiß. Ich habe natürlich dicht gehalten, ist doch ehrensache, aber wieso behandelt sie mich dann so wie Abschaum, wenn sie mir andererseits socleh intimen Sachen erzählt?
Was soll ich bloß tun? Ich bin total traurig, ich glaube sie nimmt mich kein Stück für voll und denkt noch immer, dass ich das kleine Mädchen von vor 10 Jahren bin.