Ohje, nicht verrückt machen :FOU:
ich bin von der beruhigungsfraktion :-D
deine kleine nimmt wunderbar zu.
ich würde dir raten, die waage wegzuschmeißen. du scheinst dich ja wirklich unter druck zu setzen. unsre kleinen sind so sensibel, was auch unsre stimmung und spannung angeht, dass vielleicht auch sie deinen druck spürt.
ich habe nie amit angefangen, das "essen" für meine tochter abzuwiegen. das mache ich auch heute noch nicht (sie ist 9 monate alt). ich lasse sie immer soviel essen, bis sie es verweigert und einfach den mund nicht mehr öffnet. ich glaub, das ist das natürlichste. mir ist immer wichtig, dass ich bei der kleinen entwicklungen sehe.
du hast auch nicht jeden tag so viel hunger wie am vortag. und manchmal bist du müder als am vortag.
deine kleine stillt ihre bedürfnisse nach bedarf. unterstütz sie dabei und zwing ihr nix auf. ich hätte angst, dass sie die trink-abwehr vielleicht noch mehr verstärkt.
ich weiß, einmal hatte ich total schiss, weil meine kleine mittags plötzlich 4 stunden am stück geschlafen hat wie ein stein. ich dachte es sei was passiert. ich musste dann immer wieder hin und hören, ob sie auch wirklich atmet. seitdem denk ich " ist auch mal schön wenn sie überraschend lang schläft, dann hab ich mehr zeit für mich!"
ich hoffe, du kommst von der kontrolle weg. das macht euch beide sicher glücklicher ;)
liebe grüße
laura