Es geht um eine Bekannte von mir
sie hat in der 33.SSW ihr Kind bekommen, ich Anfang 36.
Unsere Pupsis wären nur eine Woche auseinander nach dem eigentlichen ET
Heute ist ihr Racker 19 Wochen ( korrigierte 12)und lag noch 6 Wochen auf der Frühchen und meiner 16 Wochen (korrigierte 11) und durfte nach 3 Tagen mit nach Hause
Jetzt hat sie das absolute Vorzeigebaby, das selten auch nur einen muks macht wenn sie unterwegs ist und ich habe ein sehr "aufgewecktes" baby, das dauernd bespaßt werden möchte und abends mal ne Stunde schreit
Nun kommt mir diese Bekannte immer wieder mit guten Tipps wie ich denn mein Baby ruhig kriegen könne
-nen Löffel mehr Futter ins Fläschchen
-Weglegen und schreien lassen
-niemals hochnehmen zum Trösten (ich trag ihn wirklich viel)
-Honig an den Schnuller
-Schnuller solange reinprsssen bis der Kleine ruhig ist
-Schon mal mit Brei anfangen, ihrer isst das schon seit 4 Wochen und kriegt abends auch mal Brot mit Teewurst und das liebt er
-Wenn Brei, dann am besten Karotte mit kartoffel, das sättigt und schmeckt besser als Pastinake pur
-Milchzucker ins Fläschchen (obwohl ich auch noch stille ein bisschen)
Diese Tipps erhält sie alle von ihrer Oma und informiert sich selber gar nicht
vor zwei Tagen hat sie aber die Härte gebracht und sagt zu meinem Mann: Schade, dass ihr nur zwei Zimmer habt. Sonst könntet ihr den Kleinen in sein Zimmer legen wenn er schreit und ihr hättet abends mal eure Ruhe!
Ich könnts kotzen kriegen, schlimm ist, dass mein Mann anfängt zu zweifeln, ob das nicht alles richtig sei, weil ihr Kleiner ja nun mal wesentlich ruhiger ist!
Ich denke einfach, ihrer ist "ruhig" gestellt?!?!
Ich lese hier immer stumm mit und freue mich eigentlich immer über das Wissen das diskutiert wird und danke fürs "zulesen" musste mich mal auskotzen