Ich kann das verstehen!
Hey, ich kann das voll verstehen.
Auch ich habe, obwohl ich (übrigens auch wegen Laborarbeit im Studium) schon nach 6 Monaten abstillen wollte, jetzt auf 10 Monate verlängert. Das wird dann auch endgültig sein....
Mir gehts echt ähnlich, ich find es total ätzend, wenn mein Freund meinem Kleinen das Fläschchen gibt. Ich find die Kunstmilch abartig, die schmeckt mir auch überhaupt nicht!
Naja, aber meinem Kleinen geht es damit eigentlich ganz gut, momentan bekommt er abends eine Flasche und ist dann auch deutlich müder als sonst, findet leichter in den Schlaf, weniger Geschrei.... und wenn ich sehe, dass es ihm gut bekommt, dann fällts mir auch nicht mehr so schwer.
Aber traurig bin ich schon...da er auch schon Beikost isst, haben wir jetzt nur noch 2-3 Stillmahlzeiten am Tag.
Hätte dieses unsichtbare Band zu meinem Sohn auch gern noch viiiiel länger, aber leider geht es nunmal nicht.
An deiner Stelle würd ich dir mal raten, über deine Ernährung nachzudenken. Bei mir hat eine -zugegeben- krasse Ernährungsumstellung Wunder gewirkt, was die Blähungen betrifft. ich verzichte auf Milchprodukte, esse möglichst wenig Zucker und keine vergorenen Sachen (Brot, Brötchen). Wie gesagt, sehr krass.
Und wenn du so gern Stillen möchtest, dann wird es dir vielleicht auch etwas Aufwand wert sein...
Ach und übrigens:
Natürlich ist die Muttermilch schadstoffbelasteter als Ersatznahrung, aaaaaber die Vorteile der Mumi überwiegen das weitaus!!